Reste von Rotwein einfrieren

Jetzt bewerten:

Meistens hat man keinen Rotwein für Soßen daheim wenn man ihn braucht. Deshalb mein Tipp: Bleibt mal Rotwein übrig, dann fülle ich ihn in Eiswürfelbeutel und friere sie ein.

So hat man immer portionsweise "Küchenwein" parat. Genauso mache ich das mit dem Rest von Kokosmilch aus der Dose. Da braucht man auch immer sehr wenig und der Rest hält sich sonst nicht lange.

Von
Eingestellt am
Themen: Rotwein

8 Kommentare

6
#1
31.5.14, 08:28
Gute Idee, nur bleibt bei uns meist kein Rotwein übrig... ;-)

Daumen hoch für den Tipp
3
#2 mokado
31.5.14, 08:32
habe ich keinen Rotwein offen, wird neu geöffnet.. ein aperitif schmeckt doch auch..
3
#3
31.5.14, 09:51
Das finde ich eine gute Idee. Kokosmilch bleibt meist etwas über und so kanns dann später noch aufgebraucht werden.
Den Rotwein trinken wir meistens, aber wenn mal so ein kleiner Rest bleibt denke ich an deinen Tipp.

Vielen Dank für die Idee.
2
#4 nenne
31.5.14, 21:12
moin,
ich kann allen dreien nur bedingt zustimmen.
der arme rotwein!
rein ins glas und dann in den bauch! aber doch nicht in eiswürfelbeutel und in die tiefkühltruhe.
da friert er doch.
3
#5 xldeluxe
1.6.14, 00:32
Man kann ja so ziemlich alles in Eiswürfelbehälter oder Beutel einfrieren von Kräutern über Sahne, Kokosmilch, Weiß- und Rotwein, Soßenreste, Gemüsefond etc.

Letztlich gab es das Thema schon einmal und ich hatte auch da schon keinen Tropfen zum Einfrieren übrig, denn so ein Rest Wein passt immer noch (in mich) rein :)
#6
1.6.14, 04:11
sehr guter Tipp. Ist mir auch schon oft passiert, eine neue Flasche will man dann auch nicht extra öffnen.Werde ich mir merken.
1
#7
3.6.14, 21:18
Seit ich von den meisten Rotweinen Migräneanfälle kriege, habe ich schon oft das Problem gehabt, daß ich relativ große Restmengen lagerte ung nicht wußte, wie ich die so schnell "vernichten" könnte. Einfrieren tue ich zwar viel und gerne, nur bei Wein habe ich noch nicht daran gedacht. Insofern bin ich sehr dankbar für diesen Tipp!
#8
8.6.14, 12:41
Musste voll lachen beim Lesen der Kommentare :D

Alle so "Bitte..? RotweinRESTE...?" O.o Herrlich! :))))

Den Tipp find ich klasse. Ich werde mir einfach Weißwein-Eiswürfel machen, die werfe ich mir dann in mein Sprudelwasser und habe ruckzuck eine lecker kühle Weinschorle! Jawoll! :)

Ich sage “Zum Wohl!” und wünsche euch allen Frohe Pfingsten!

LG
Phaedra

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen