Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Rezept für schnelle und leckere Brötchen
Fertig in 

Schnell zubereitete und leckere Brötchen.

Zutaten

  • 1 kg Mehl
  • 1 EL Salz
  • 600 ml Wasser
  • 1 EL Honig
  • 1 Würfel Hefe

Zubereitung

  1. Den Honig mit der Hefe vermengen und Wasser zugießen. 
  2. Das Salz einstreuen und unter Rühren das Mehl beigeben und gut verkneten. 
  3. Daraus kleine Brötchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und wie gewünscht mit einem Messer einschneiden. 
  4. Die Brötchen einige Zeit lang auf dem Blech ruhen lassen und danach bei 200 Grad ca. 25 - 30 Minuten backen.

Vor dem Backen kann man sie noch wie gewünscht mit Sesam, Mohn, Kürbiskernen usw. bestreuen.

Kleiner Tipp von mir, ein kleines Gefäß mit etwas Wasser befüllt mit dazu in den Ofen stellen, ich finde, dann gehen die Brötchen noch besser auf.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne
Nächstes Rezept
Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Schönes Rezept,
aber ist das ein original Foto von den Brötchen?
Das hört sich gut an!
@Hasi-mausi567: nein ist es nicht, denn ich brauchte für den Tipp ein Foto von Brötchen. Doch auch solche Einschnitte lassen sich wunderbar mit dem Messer machen, die Brötchen sind bei mir aber etwas kleiner als auf dem Bild zu sehen, kann man aber der Größe nach machen wie man möchte. Das BIld ist allerdings nur ein Beispielbild

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!