Rohe Zwiebel bekömmlicher und mehr Geschmack

Rohe Zwiebeln werden bekömmlicher und intensiver im Geschmack, wenn man sie mindesten 30 Minuten in Öl und Zitrone mariniert.

Wenn ich einen frischen, knackigen Salat zubereite, schneide ich die rohen Zwiebel in ganz dünne Ringe, Stücke oder Scheiben und mariniere sie mindesten 30 Minuten in Öl und Zitrone (kann auch etwas Essig sein.) Kräuter und Gewürze gebe ich auch schon dazu. Die Zwiebel sind dann bekömmlicher und geben noch mehr Geschmack ab.

Voriger Tipp
Zwiebeln schneiden ohne Tränen
Nächster Tipp
Zwiebelwürfel auf Vorrat
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

2 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter