Rostflecken auf Besteck entfernen

Rostflecken auf Besteck entfernen
2

Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen.

Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter zwei meiner besten Küchenmesser, hatten Rostflecken angesetzt. (Der Auslöser und Übeltäter war als bald gefunden, ein versehentlich mit eingeräumter Flaschenöffner.)

Frag-Mutti war leider wohl wegen Wartung nicht zu erreichen und Cola hatte ich gerade auch keine griffbereit.

Da kam mir plötzlich die Idee:

Probiere es doch mal mit Glaskeramikfeldreiniger, sagte mir mein Instinkt ...

Angesetzt, leicht gerieben und mein Zewa nahm einen Rostgelben-Farbton an. (Deshalb sieht mein Messer auch so leicht schmierig/ölig auf dem Vorherbild aus.)

Ich habe den Glaskeramikfeldreiniger dann weiter einweichen lassen und später unter Druck, nachpoliert. Im Anschluss nur mit Wasser und Spüli, nachwaschen und weg ist der unschöne Rost.

Ich nutze übrigens einen ganz billigen Glaskeramikfeldreiniger, der ziemlich flüssig daher kommt. Daher brauchte ich hierfür auch nur ein paar Tropfen.

Jedenfalls denke ich, ist es eine gute Alternative zur Cola, wenn gerade mal keine zur Hand ist ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gläser spülen
Nächster Tipp
Fett aus Pfannen oder Töpfen ausspülen ohne Abfluss zu verstopfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!