Rucola-Frischetest

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Immer wieder ärgere ich mich über in Frischhalteschalen verkauften Rucola, der, öffnet man zuhause das Paket, schon faulig riecht, obwohl er von außen betrachtet, ganz frisch aussah. Um mir den Umtauschweg zu ersparen, öffne ich im Laden schon ein wenig die Verpackung und rieche, ob die Sache frisch ist. Keine Hemmung: Ist sie frisch, kaufe ich sie, ist sie es nicht, übergebe ich sie einem Verkäufer, der sich dann um Frische kümmern muss. Nach dem Kauf ist es sehr wichtig, das Rucolapaket leicht zu öffnen, damit das Kraut atmen kann. So lässt es sich nämlich noch mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Von
Eingestellt am
Themen: Cola, Rucola

7 Kommentare


#1 mwh
3.1.07, 14:20
und wenn es mehr solcher menschen geben würde, stände fast nur noch Ware mit guter Qualität im Regal. Prima Tipp bzw. verhalten, volle Punktzahl
p.s. Man muß nur hoffen dass das Produkt (z.B. Fleisch) nicht umgepackt und neu edikettiert wird.
#2 Thelonius
5.1.07, 21:29
Das verpackte Salatgemüse ist meistens nicht frisch. Es sieht nur frisch aus, weil es vom Plastik feuchtgehalten wird.
#3 Katrin
12.6.07, 15:40
ich hab leider immer das Problem das der Ruccola schnell schecht bzw faul riecht!
Da meine Tiere den brauchen finde ich es super ärgerlich fast jeden tag ne neue schale zu kaufen!
Habe es schon mit den tollen TUPPERDOSEN probiert aber dieser sch... Salat will einfach nicht frisch bleiben! :(
#4 Lissi
12.6.07, 15:57
Hallo annelille,
super Tipp.
Hallo Katrin,
züchte meinenRucola auf dem Balkon. Habe einen grossen Topf mit 4 Stöcken bepflanzt. Einfach!
#5 Sandy
12.6.07, 17:52
Und deshalb kauf ich Ruccola und Feldsalat nur auf dem Markt oder im Fachgeschäft. Ist zwar ein wenig teurer aber mir ist es das wert. Außerdem liegt der Salat in den Schalne immer kreuz und bunt :-(
#6 Michael
1.3.08, 00:25
Ich kaufe nur losen Rucola, da ich öfters das Gefühl hatte, er schmeckt ansonsten nach der Plastikverpackung.
#7
2.4.13, 21:20
Sehr guter Tipp. Manchmal ist auch ein Abpackdatum auf den Packungen angegeben. Einfach gut umdrehen und schauen.

Rucola selber anpflanzen geht halt leider nur in der warmen Jahreszeit.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen