Rucola-Mais-Salat

Zutaten: (für zwei Personen)

eine Schale Rucola
50 g Mais
etwas gehoblter Parmesan (optional und natürlich auch durch ähnlichen Hartkäse ersetzbar)
1-2 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
1 TL Senf
Salz und Pfeffer

Den Rucola waschen und auf zwei kleine Teller oder Schälchen verteilen, je nach Länge evtl. den den Stiel der Blätter entfernen. Den Mais ebenfalls auf die Teller verteilen und nach Verwendung den gehobelten Parmesan verteilen.

Wer keinen Käsehobel hat kann auch einen Sparschäler dafür nehmen, der sich mindestens genau so gut eignet.

Jetzt aus den restlichen Zutaten ein Dressing zubereiten, welches dann auf die beiden Portionen verteilt wird.

Natürlich hat dieses Gericht nicht den Zweck satt zu machen, ist aber doch eine sehr hübsche und relativ kalorienarme Beilage zu größeren Gerichten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bulgur-Salat
Nächstes Rezept
Ein knackiger Salat - Bleichsellerie, Gurke und Parmesan
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

hört sich interessant an, danke
Das mit dem Sparschäler ist eine gute Idee! Danke.
Klingt sehr gut! Nur zu welchem Hauptgericht würdest du den Salat am ehesten als Beilage empfehlen? Eine Tipp aus deiner hoffentlich reichhaltigen Erfahrungswelt wäre nett. Schon mal danke im Vorraus!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!