Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine

Jetzt bewerten:

Wir haben in der Dusche ein kleines Metallkörbchen angebracht. So kann man wunderbar Duschgel, Shampoo und Co. unterbringen.

An das Körbchen haben wir kleine S-Haken gehängt, wo nun Rückenbürste und Waschlappen ihren Platz haben und zudem frei hängen und gut trocknen können! Ideal, da ja gerade in der Duschkabine oft Platzmangel für diese Sachen herrscht.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare

5
#1
18.5.15, 18:49
Das ist ein sehr guter Tipp. Wir haben in unserer Duschkabine ein Dreieckskörbchen in der Ecke, wo wir unser Duschgel u.s.w. untergebracht haben. Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen dort Haken drunter zu haengen. Das werde ich aber heute noch tun. DANKE!!
7
#2
18.5.15, 18:54
Die Haken machen das Körbchen erst richtig komplett. Guter Tip!
4
#3
18.5.15, 19:22
genau, Maeusel...und man erspart sich das Bohren für weitere Haken ;-)
2
#4
18.5.15, 20:01
gute idee... bei mir in der dusche ist es allerdings genau andersrum. ich hab zwei haken, an denen hängt die rückenbürste und ein körbchen ;-)
4
#5
18.5.15, 22:28
geniale Idee ... und nicht bloss für die Duschkabine !
3
#6
19.5.15, 00:10
Haken dran! Das ist es! Danke!
5
#7
19.5.15, 00:14
Mir fehlen auch die Haken. Wird aber sofort angebracht.
2
#8
19.5.15, 08:04
Freut mich, dass der Tipp euch gefällt! :-) Manchmal fallen einem die einfachsten Dinge nicht ein; geht mir nicht anders ;-)
2
#9
19.5.15, 08:09
Danke für den tollen Tip! Echt ideal.
3
#10 sabinekaper
19.5.15, 13:20
hihi habe das gleiche Regal, nur Haken dazu fiel mir nie ein. Toll danke viel praktischer so.
2
#11
19.5.15, 21:13
Die haken sind echt klasse. Ich habe das auch so im badezimmer. In der kueche habe ich eine kleine bistrogardinenstange auf ein Regal gelegt, die halt hat weil sie hinter den Halterungen für die - nur in die Aufhängung gelegten - Regalbretter liegt (das klingt ziemlich wirr, ich weiß, kann es aber nicht anders beschreiben, sorry) und daran 4 von den haken gehängt, daran hängen jetzt Bananen, Zitronen, zwiebeln und Knobi.
2
#12
19.5.15, 23:23
Ein Haken! Ich werde verrückt :)
Man, wie lange ich schon überlegt habe, wie ich den Waschlappen anbringen kann, ohne zu bohren...
Tausend Dank!
2
#13
22.5.15, 19:48
An meinem Regal habe ich zwei Duschvorhang-Ringe eingehängt, mit der Öffnung nach vorne.
1
#14
23.5.15, 15:29
@Nella:
Nicht verschließbare, seitlich offene ovale Duschvorhang-Ringe habe ich auch in Gebrauch, z.B. an den Stangen für Badetücher und auch an den Körbchen für Duschuntensilien. Bei den S-Haken habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nach einer Weile doch rosten.
#15
23.5.15, 16:35
@anemone: Also ich persönlich finde dich S-Haken etwas dekorativer. Unsere Haken haben wir nun schon eine ganze Zeit; es rostet nichts. Aber Duschvorhang-Ringe sind definitiv auch eine Möglichkeit.
1
#16
23.5.15, 17:01
@Hansrosimaus:
Du hast Recht, dass die Edelstahlhaken dekorativer sind.
Wenn die Duschvorhang-Ringe farblich passen, spricht auch nichts dagegen.
Da sie größer und biegsam sind (unsere haben die Form eines seitlich etwas offenen "O"s), kann man sie auch an dickeren Stangen anbringen, ohne dass sie herunterfallen können.
1
#17
24.5.15, 02:37
Wir haben diese S-Haken auch an einem Körbchen in der Dusche angebracht. Damit die Haken nicht rosten habe ich sie vorher mit transparentem Nagellack gestrichen. Das hält jetzt schon seit mehreren Jahren und nichts rostet.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen