Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen

So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre auch schon mal ein wenig schwitze, passiert es auch, dass die Handinnenflächen - die im Schlaf unter den Kopf geschoben werden - schon mal recht stark dunkel verfärbt sind. Zum entfernen nehme ich eine halbe, frisch aufgeschnittene Zitronen- oder Limonenscheibe. Anschließend mit einem Küchentuch nachreiben. Klappt super; die Farbe ist restlos entfernt - ohne jegliche Chemie!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wind- und Wetterschutzcreme auch als Erwachsener
Nächster Tipp
Hornhaut sanft und schnell entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!