Rühreier - weil einfach einfach einfach ist

Leckeres Rührei: So einfach kanns sein, etwas sooo Leckeres auf den Tisch zu bekommen.

Wer kennt es nicht? Das klassische Rührei? Oder das gute Bauernfrühstück? Oder das Gourmet-Rührei mit Krabben und Kaviar? Oder das Rührei mit Lachs? Bah, kennt doch jeder.

Aber einfach kann auch lecker sein. So wie Horsts Stampfkartoffeln mit Leberwurst. So einfach können auch richtig gute Rühreier sein.

Pro Person nimmt man 2-3 Eierchen. Gießt etwas Sahne dran. Und einen Schluck Mineralwasser. Salz und Pfeffer kommen dran. Und - ganz wichtig - frischer Schnittlauch frisch aus dem Garten. Das wird durchgerührt. Und beiseite gestellt.

Denn zuerst schwitzen wir ein Zwiebelchen an. In Ringe oder kleine Würfel - das bleibt euch überlassen - geschnitten kommen die in eine mit geschmolzener Butter. Nun werden die Zwiebeln laaaaangsam in der Butter etwas mehr als glasig geschmurgelt. Nicht mehr. Bevor die Zwiebeln gelb werden, kommt das Eier-Sahne-Wasser-Gematsch in die Pfanne. Herd höher stellen, damit das Ei nicht nur austrocknet, sondern stockt. Immer schön rühren, sonst wärs kein Rührei. Wenn das Ei schön gestockt ist, dann ist es servierfertig. Dazu gibts frisches Brot und ein paar frische Radieschen.

So einfach kanns sein, etwas sooo Leckeres auf den Tisch zu bekommen.

Voriges Rezept
Selbstgemachte Einweg-Eierbecher aus Eierkartons
Nächstes Rezept
"Ein Gerichts fürs Auge" - Eierkotze
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Englisches Frühstück nach Nachtelfen-Art
12 7
Englisches Frühstück vs. Kater
51 20

36 Kommentare

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter