Rühreier - weil einfach einfach einfach ist

Rühreier - weil einfach einfach einfach ist

Wer kennt es nicht? Das klassische Rührei? Oder das gute Bauernfrühstück? Oder das Gourmet-Rührei mit Krabben und Kaviar? Oder das Rührei mit Lachs? Bah, kennt doch jeder.

Aber einfach kann auch lecker sein. So wie Horsts Stampfkartoffeln mit Leberwurst. So einfach können auch richtig gute Rühreier sein.

Pro Person nimmt man 2-3 Eierchen. Gießt etwas Sahne dran. Und einen Schluck Mineralwasser. Salz und Pfeffer kommen dran. Und - ganz wichtig - frischer Schnittlauch frisch aus dem Garten. Das wird durchgerührt. Und beiseite gestellt.

Denn zuerst schwitzen wir ein Zwiebelchen an. In Ringe oder kleine Würfel - das bleibt euch überlassen - geschnitten kommen die in eine mit geschmolzener Butter. Nun werden die Zwiebeln laaaaangsam in der Butter etwas mehr als glasig geschmurgelt. Nicht mehr. Bevor die Zwiebeln gelb werden, kommt das Eier-Sahne-Wasser-Gematsch in die Pfanne. Herd höher stellen, damit das Ei nicht nur austrocknet, sondern stockt. Immer schön rühren, sonst wärs kein Rührei. Wenn das Ei schön gestockt ist, dann ist es servierfertig. Dazu gibts frisches Brot und ein paar frische Radieschen.

So einfach kanns sein, etwas sooo Leckeres auf den Tisch zu bekommen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selbstgemachte Einweg-Eierbecher aus Eierkartons
Nächstes Rezept
"Ein Gerichts fürs Auge" - Eierkotze
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!