Rußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen

Rußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen

Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ausprobieren, ob der Kunststoff die Behandlung unbeschadet übersteht...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterrahmen mit Fleckensalz
Nächster Tipp
Weiße Fensterrahmen mit Zahncreme reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Also ich habe Rußflecken so entfernt: Auf einen nassen Lappen etwas Geschirrspüler geben und über die Flecken wischen. Weg waren sie. Bei etwas hartnäckigen Flecken kann man auch statt des Lappens einen Glizzischwamm nehmen und vorsichtig, damit der Rahmen nicht zerkratzt wird, ihn so bearbeiten. Aber mit der richtigen Chemiekeule geht es sicher auch.
Ich nehme feuchtes Microfasertuch oder Schwamm.Manchmal nur etwas Spülmittel.Bin für keine Chemie,gerade wegen der Umwelt.
Mmh, klingt mir zwar etwas hart, aber ich werd's probieren müssen, da ich die Rußflecken beim besten Willen auf keinm anderen Weg abbekomme...also somit erstmal danke!
naja, auf die idee mit lappen und spüli war ich vorher natürlich auch gekommen, hat aber alles nur verschmiert und verteilt...
Wieso habt ihr Rußflecken am Fenster? Wie kommen die da hin?
Habt ihr mal Schmutzradierer probiert?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!