Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen

Rutschige Stoffe besser zuschneiden und nähen

Da ich oft mit dünnen, rutschigen und locker gewebten Stoffen nähen möchte, habe ich  das Problem, dass sie sich nicht exakt zuschneiden und nähen lassen.

Also gebe ich Sprühstärke  auf den gesamten Stoff, fixiere ihn mit dem Bügeleisen (bitte eine Auflage zum Bügeln verwenden), lasse es gut auskühlen und schon haben die Stoffe mehr Stand. Die Mühe lohnt sich. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dritte Hand beim Nähen
Nächster Tipp
Flusen auf Seidengarn harmlos!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!