Salz aus den Brezel/Salzlettentüten wiederverwenden

Salz aus den Brezel/Salzlettentüten wiederverwenden

Wir essen gerne Salzstängel, bzw. Brezelchen. Da bleibt eigentlich nie was übrig. Es ist aber immer viel zuviel Salz dran, das abbröckelt und zusammen mit den Gebäckbröseln eine dicke Restschicht im Tütchen ergibt. Zum Wegwerfen aber jedoch zu schade. Dieser herzhafte Laugengebäckbrösel-salz-mix schmeckt super lecker als Gewürz in Frikadellen oder auch über hartgekochte Eier gestreut, sofern man sich nicht an den gröberen Salzkristallen stört. Probierts doch mal!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kosmetika & Zahnpasta restlos verwenden
Nächster Tipp
Aus einem alten Koffer ein kuscheliges Tierbett machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Zugegen, wenn es die Dinger ueberhaupt mal gibt, dann nasche ich selbst die kleinsten Kruemel weg. Aber die Idee ist ganz ok, sofern was uebrig bleibt.
@Die_Nachtelfe: echt, kriegst du das ganze Salz so runter?

wir rubbeln immer einiges davon ab, ist wohl Gewohnheitssache.
Mit aufgestäubtem Zucker, zb auf Krapfen machen wirs ebenso, das ist uns sonst immer zu viel auf einmal.

na wie auch immer - Hauptsache, es schmeckt einem. Essen ist schließlich Genusssache!
@ane: zugegeben, ich esse auch gerne salzig. Auf die Idee, die Koernchen sogar abzuknibbeln waere ich wahrscheinlich nie gekommen, und wenn unten Kruemmel sind, ist es zumindest bei mir nicht nur das Salz. Esse das ganze Knabberzeug aber eh selten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!