T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Salz bei kleinen Verbrennungen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

1
#1
29.8.10, 15:43
Ja, und Mehl auf eiternede Wunden und beim ersten mal wird man auch nicht schwanger. Es mag ja bei dir funzen, aber da kühle ich doch lieber die Brandwunde unter fließend kaltes Wasser.
#2
29.8.10, 20:02
#3 Tinker Bell
31.8.10, 10:46
Mmh, Salz entzieht Feuchtigkeit - vielleicht kommt deshalb keine Blase. Aber damit blockierst du ja den vom Körper eingesetzten Heilungsprozess... ?!?
#4
31.8.10, 17:42
#5
2.9.10, 17:13
Kühlen ist das A und O bei Verbrennungen. Salz, Öl, Mehl und was weiß ich noch für seltsame Sachen, sind fehl am Platz.
#6
2.9.10, 20:30
#7
4.9.10, 14:26
Oh ,oh, das kann ich mir nicht vorstellen, das werde ich lieber nicht probieren.
#8
4.9.10, 14:32
die betreffenden gliedmassen zu amputieren verhindert zuverlässig die bildung von brandblasen.

allerdings hat man dann ev. probleme mit dem phantomschmerz ..... 8-)
#9
4.9.10, 21:38
@urmeldaehn: der war gut... ;-)
#10
9.3.17, 12:33
Das ist grundsätzlich garnicht so verkehrt. Bei Verbrennungen im Mund wird z.B. auch empfohlen mit Kochsalzlösung zu gurgeln. Salz desinfiziert (besonders praktisch auch beim pökeln^^). Man sollte halt nur darauf achten, dass man es nicht bei offenen Wunden anwendet.
#11
24.8.19, 14:37
Ich arbeite seid langen als Bäcker und habe mit Verbrennungen so meine Erfahrungen gemacht 😁.  Salz hilft tatsächlich, allerdings sollte man die Stelle erstmal ausreichend kühlen. Natürlich gilt es erstmal abzuwegen wie stark die Verbrennung  tatsächlich ist, wir verwenden das Salz ausschließlich an den Finger um blassen und Schwellungen vorzubeugen welche uns bei der Arbeit einschränken würden. Ab einer Verbrennung 2 ten Grades und mehr schadet der Weg zu einem Arzt allerdings ganz sicher nicht, alleine schon um Entzündungen vorzubeugen!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen