Saubere Wand/Bodenfugen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet?

Hier hilft meistens eine Paste aus Backpulver und etwas Wasser. Die Paste auf eine alte Zahnbürste und die Fugen damit gut abschrubben. Ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1 Simone
4.6.04, 10:41
Klappt echt prima,herzlichen Dank für den Tip. ;-)
#2 Michael
5.6.04, 02:19
Wooow,damit holt man echt was runter.Die Fugen sehen wieder klasse aus.DANKE
#3
5.6.04, 14:43
echt Spitze
1
#4 Claudia
9.6.04, 12:34
Man,da holt man ja wirklich viel mit runter.Vielen Dank.
#5
12.8.04, 10:16
noch besser und billiger: Soda (Natriumcarbonat) in heißem Wasser auflösen und in eine Sprühflasche geben; Fliesen und Fugen einsprühen mit Bürste verreiben, abspülen, SAUBER!
#6 Andrea
20.9.04, 10:51
Bester Tip - unbedingt weiterempfehlen
#7 P
13.10.04, 14:42
DAAAANKE!!!!!
#8 Judith
19.1.05, 20:27
Für Fliesen und Fügen empfielt sich übrigens auch WC-Reiniger....
#9 SUPER *****
14.2.05, 12:29
eigentlich ist putzen langweilich aber mit dem zeug nich du hast mir echt geholfen villlen dddddaaankk...!
#10 pe
12.3.05, 13:08
Wieviel Natriumcarbonat auf wieviel Wasser?
1
#11
9.9.05, 20:28
Dieser Tipp ist echt stark was man mit Backpulver alles machen kann ist echt erstaunlich Schimmel im Bad zwischen den Kacheln beskommt man damit auch super weg!!
#12 Ju
17.3.06, 16:45
Dieser Tipp ist echt klasse. Ich habe die gesamten Fugen im Bad wieder sauber bekommen, selbst Rostflecke bekam ich damit weg.
1
#13 monimay
29.4.06, 18:57
Der Tipp ist ja nicht mit Gold aufzuwiegen!! Wieviele Liter Chemie hätte ich unserer Umwelt ersparen können (mit weniger Erfolg, sollte man dazu sagen!), wenn ich früher davon gewusst hätte!!
Vielen vielen Dank dafür!
#14 Angelheart
26.5.06, 12:37
Mengenangabe Soda
Auf der Packung von dem Soda steht: 4 bis 5 Esslöffel auf 5 Liter Wasser.
#15
2.9.06, 20:43
Hab ich heute probiert, da ist Weichspüler um vieeeles besser!
1
#16 Tatjana
27.10.06, 15:55
Vielen Dank für dieser supi Tipp meine Fugen waren richtig verrostet jetzt strahlen sie wie neu!
#17 Kerstin
2.11.06, 06:19
Mein Fliesen hatte die Farben von weiß zu gelblich gewechselt; mit Zahnpasta (diese Weißmacher...) gings superschnell und jetzt riechts noch super...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen