Sauberkeit an Kühlgeräten - spart Geld!

Sauberkeit auch hinten...

Wer schaut schon hinter seinen ..? Das ist aber wichtig, denn das Lüftungsgitter des Gerätes sollte sauber sein, damit der Wärmetauscher gut funktioniert und der Kühlschrank efffektiv arbeiten kann. Reinigen sollte man es also in längeren Abständen einmal, in etwa alle drei Monate. Das selbe gilt für den Wärmetauscher am Gefrierschrank oder der Gefriertruhe.

Das ergibt eine Ersparnis, von ein- bis zweistelliger Eurosumme im Jahr.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Induktion für Töpfe aller Art
Nächster Tipp
Spülmittel sparsam dosieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

eigendlich total logisch aber wer denkt schon daran. Es ist aber bei Einbaugeräten nicht so einfach. Aber da muss dann ebender Mann mit ran.
Der Tipp ist schon gut und man spart sicher
etwas Geld. Aber ob denn wirklich jemand seinen
Einbaukühl-und Gefrierschrank dafür ausbaut ?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!