Für alle die Sauerkirschen lieben: Hier ein tolles Rezept für eine Sauerkirschbowle - schnell zubereitet und lecker.

Sauerkirschbowle

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wer eine schnelle Bowle liebt und Sauerkirschen, hier ein tolles Rezept für eine Sauerkirschbowle.

Zutaten

  • 2 Gläser Sauerkirschen
  • 2 Flaschen Bitter Lemon
  • 1 Flasche Wodka
  • 1 Kleines Paket Vanille Eis

Zubereitung

  1. Man setzt 2 Gläser Sauerkirschen mit dem Saft und der Flasche Wodka in einem Bowleglas an. Lässt das ganze ca. 1-2 Tage ziehen.
  2. Man kann es auch länger ziehen lassen aber dann wird die Bowle stärker. Dann das Bowleglas kaltstellen. Die 2 Flaschen Bitter Lemon auch kaltstellen.
  3. Bevor nun die Gäste kommen, das Bowleglas auf den Tisch stellen und mit den Bitter Lemon Flaschen auffüllen. Und zum Schluss, je 1 EL Vanilleeis oben auf die Bowle setzen. Schmeckt besonders im Sommer gut.

Seit ich dieses Rezept habe, gibt es nur noch diese Bowle. Einfach klasse. Das Gute daran ist, man bekommt keinen dicken Kopf davon!!

Probiert es aus.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar


#1
14.10.10, 21:53
was ist an 2-3 tagen schnell?
50% vodka ist ein cocktail - keine bowle ,-)

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!