Sauerkrautsuppe mal anders

500g Hackfleisch
mit 3 Zwiebeln, Knoblauch, 1 Peperoni, Gewürzen und etwas Zucker krümelig anbraten.
1 Pckg. Mettwürstchen (Brotbeißer) in kleine Scheiben schneiden und mit braten.
1 Pckg. Sauerkraut dazu geben und noch kurz weiter braten. Mit Brühe ablöschen und
3 rote Paprika klein würfeln +
1 Flasche Zigeunersauce +
1 Flasche Schaschliksauce +
1 Dose Kidneybohnen +
etwas Sojasauce +
1 Becher Creme fraiche dazu geben, abschmecken und ca. 1 Std. köcheln lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Selleriesuppe
Nächstes Rezept
Seeräubersuppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das liest sich insgesamt ziemlich lecker.
Aber warum eine Stunde köcheln lassen?
Nach der Zugabe der Paprika noch 10 Minuten dünsten und alles dürfte knackig-lecker-gar sein.
So spart man sogar noch Strom und Vitamine.
Wenn man die "Soßen-Flaschen" mit echten Gewürzen und Tomaten etc. ersetzt, hat man sogar das Glutamat, die E-Zusatz-Stoffe und den restlichen Industriedreck raus - dann schmeckts bestimmt perfekt! Schaut mal drauf was da drin ist.. igitt... Bohnen ohne Konservierungsmittel gibts z.B. von Krini
Seh ich genauso! Alles ok, bis man zu " Flaschen und Dose" kommt. Verstehen kann ich auch nicht, warum bei vielen Rezepten Creme fraiche oder Sahne gleich becherweise dazu kommt. Fett ist ein Geschmacksträger und in kleinen Mengen hilfreich. Aber in größeren Mengen übertüncht er den Eigengeschmack von Gemüse etc.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!