Schafskäsecreme

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hier ein Rezept für eine Schafskäsecreme, die man zu Gegrilltem reichen kann, aber als Dipp oder Brotaufstrich genauso schmeckt:

Zutaten:

200 g Schafskäse
100 g Naturjoghurt
1 Bund Petersilie (alternativ TK)
1/2 TL gemahlenen Koriander
1 Knoblauchzehe
Pfeffer und Salz

Den Schafskäse zerkrümeln und mit dem Joghurt zu einer Creme pürieren oder mixen. Petersilie fein hacken und gemeinsam mit dem gepressten Knoblauch und dem Koriander unter die Creme rühren. Das ganze mit Pfeffer und Salz abschmecken und servieren. Salz aber erst nach dem Abschmecken entscheiden ob es noch benötigt wird, da der Schafskäse ja schon salzig ist.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


5
#1 xldeluxe
7.3.13, 22:59
Lecker!
3
#2
7.3.13, 23:37
@xldeluxe: Keine Ahnung, warum dein Lob einen roten Daumen bekommen hat. Ich hab ihm mal entfernt.
2
#3
7.3.13, 23:43
Schmeckt auch lecker mit aivar und feta und Joghurt (immer Knobi natürlich )
Oder auch mit Minze anstatt Koriander .
Werd das aber mal ausprobieren,bin gespannt.
1
#4
8.3.13, 02:24
Klasse und das "funktioniert" auch mit Oliven oder Pepperronie ( dann ohne Petersilie und Koriander aber da kann man experimentieren ;) Ich mache dazu kleinen Schluck Olivenöl und der Grillabend ist gerettet. Lecker, wenn noch ne kleine Prise Paprika
1
#5 xldeluxe
8.3.13, 05:42
Vanita, lieben Dank.
Da passt wohl jemandem mein Name nicht ;-)
Na ja: Sein/ihr Problem. Ich habe keins!
#6 Dora
8.3.13, 08:53
Oh, schon vier Kommentare heute Morgen. Danke euch.

Wer mag, kann den Schafskäse auch nicht so ganz fein pürrieren sondern krümelig lassen. Ich habe so ein Teil von Tupper damit kann ich die Körnung selber bestimmen.

@mina76: deine Variante werde ich auch mal probieren, denn ich bin immer für was Neues zu haben.
1
#7
8.3.13, 10:44
Klingt sehr lecker! Das schmeckt bestimmt auch toll zu Pellkartoffeln :)
#8 Dora
8.3.13, 10:48
@Lucrezia: ja, zu Pellkartoffeln und auch zu Röstis schmeckt es lecker.
1
#9
8.3.13, 14:51
ich liebe ebenfalls Schafskäse rezepte. werde deines mal ausprobieren. Vielen Dank
Hier habe ich auch noch eine andere leckere Variante
Fetakäse passiert
Olivenöl
Oliven zerkleinert, Pfeffer
Knoblauchgewürz oder Kleingehackter Knoblauch. Passt auch zu allen Zum Grillen, zu Kartoffeln usw
#10
8.3.13, 15:22
klingt toll.

kann mir jemand bitte sagen was alvar ist? das habe ich noch nie gehört...schäm...

LG beba
#11
8.3.13, 16:42
Aivar oder Ajvar ist ein Paprika-Auberginenmus.den gibt's fertig beim Türken,mild oder scharf,meist im Glas.In Balkan-Restaurants wird das oft zu Fleisch gereicht.Wir schmieren und das auch mal auf's Butterbrot.
Solltest aber nicht soviel davon zum Dip tun,schmeckt recht stark raus.Gibt aber ne schöne orange Farbe,sieht interessant aus.
#12
11.3.13, 17:22
Super lecker - ich hab das ganze mal mit der doppelten Menge an Knoblauch gemacht - sehr empfehlenswert

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen