Schale von Zitrusfrüchten weiterverwenden

Schale von Zitrusfrüchten weiterverwenden

Oft braucht man ja nur den Saft von Zitronen, Limetten oder Orangen. Die Schale der Zitrusfrüchte kann man aber prima weiterverwenden.

Ich kaufe immer sofort unbehandelte Früchte, wasche diese natürlich vor Benutzung, und reibe vor dem Auspressen die Schale ab. Diese mische ich dann mit Zucker, Salz oder Öl und verwende dann den Saft für das gewünschte Rezept.

So hat man z.B. leckeren Zitronenzucker für den Tee, Limetten-Olivenöl um manchen Gerichten ein tolles Aroma zu verleihen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Ich gebe z.B. ein paar TL Limettenöl in den Kuchenteig für Zitronenkuchen, das gibt ein super Aroma!

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rhabarber vielseitig verwerten
Nächster Tipp
Ananas ruck zuck klein schneiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!