Schale von Zitrusfrüchten weiterverwenden

Schale von Zitrusfrüchten weiterverwenden

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
19×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Oft braucht man ja nur den Saft von Zitronen, Limetten oder Orangen. Die Schale der Zitrusfrüchte kann man aber prima weiterverwenden.

Ich kaufe immer sofort unbehandelte Früchte, wasche diese natürlich vor Benutzung, und reibe vor dem Auspressen die Schale ab. Diese mische ich dann mit Zucker, Salz oder Öl und verwende dann den Saft für das gewünschte Rezept.

So hat man z.B. leckeren Zitronenzucker für den Tee, Limetten-Olivenöl um manchen Gerichten ein tolles Aroma zu verleihen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Ich gebe z.B. ein paar TL Limettenöl in den Kuchenteig für Zitronenkuchen, das gibt ein super Aroma!

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Obst und Gemüse einfacher schälen und schneiden

Obst und Gemüse einfacher schälen und schneiden

18 19
So werden Zitrusfrüchte ergiebiger

So werden Zitrusfrüchte ergiebiger

12 8
Zitrusfrüchte zu 100% verwerten

Zitrusfrüchte zu 100% verwerten

6 7
Luftpolsterumschlag weiterverwenden

Luftpolsterumschlag weiterverwenden

18 3
Kaffeesatz clever weiterverwenden

Kaffeesatz clever weiterverwenden

40 37
Zitronenabrieb-Trick

Zitronenabrieb-Trick

15 23
Weizenmischbrot selber backen

Weizenmischbrot selber backen

10 14
Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen

Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen…

7 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti