Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo

Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo

Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?!

Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken lassen, abreiben und zum Schluss mit klarem Wasser abspülen und wieder anbringen.

Die Gummis werden wieder weich und schlieren nicht mehr so.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schrauberhände wieder sauber mit Scheuermilch
Nächster Tipp
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Welches Haarshampoo nimmst Du? Belastet es nicht die Umwelt?
Irgenwie scheinen bei "Frag-Mutti" und "Frag-Vati" alle an einer Umweltbelastungsphobie zu leiden! Du wäschst Dir doch wohl auch die Haare mit Shampoo und hast kein schlechtes Gewissen. Das bisschen, das an die Scheibenwischer kommt, wird Mutter Erde schon nicht umbringen!
Hallo s'Bärbele: Natürlich bringt das eine mal die Erde nicht um, aber wenn das alle Autofahrer machen allein in Deutschland sind das zig-Millionen. Denk mal an Deine Kinder und Enkel. Oder sind die Dir egal?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!