Schichtgulasch

Schichtgulasch

Den Tipp hab ich mal von einer Freundin bekommen. Ein sehr leckeres und einfaches Gericht.

Zutaten

4 Portionen
  • 1 kg Gulasch
  • 250 g mageren Speck
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Paprika
  • 2 Flaschen Chilisoße
  • 1 Becher Schmand
Nährwerte pro Portion
Proteine:46 g
Kohlenhydrate:75 g
Fette:54 g
Kalorien:978 kcal

Zubereitung

  1. Zwiebeln klein schneiden und Speck in kleine Würfel schneiden.
  2. Papirka in Streifen schneiden.
  3. Fleisch, Speck,Zwiebeln, Paprika und Chilisoße in dieser Reihenfolge in einen Bräter schichten und für etwa 24 Stunden in den Kühlschrank geben.
  4. Am nächsten Tag kommt der Bräter für 3 Stunden bei 200°C (Ober/Unterhitze) in den Backofen.
  5. Danach den Schmand unterrühren.

Dazu schmecken Nudeln sehr gut oder einfach ein Baguette.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pilzgulasch made by Abraxas
Nächstes Rezept
Hähnchengulasch (Jugoslawische Suppe)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Hört sich fast an wie ein "Zaubertrick", wegen der 24 Std. und dann Ofen und dann fertig...Was bewirken die 24 Std.? Soll das Fleisch in der Chilimarinade weicher werden? Oder Geschmack annehmen?
Das Gericht ist bestimmt lecker.
Bitte nicht als "Meckern" auffassen aber bei "magerem Speck" musste ich dann doch mal lachen. Speck ist Speck und der besteht aus Fett kann deshalb nicht mager sein.
LG mokraft
@mokraft: Na ja, der fette Speck ist dieser schreckliche einfarbige "Block". Magerer Speck ist hauptsächlich Fleisch, von Fett "durchzogen". Aber klar, Speck ist schon eher Fett als Fleisch.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!