Schlange aus Pet-Flaschen Verschluss

Schlange aus Pet-Flaschen Verschluss
4

Die Kinder haben an der Bastelei bestimmt riesen Spaß!

Man sammelt sich einige Verschlüsse, am besten in tollen Farben (da war meine Auswahl leider nicht so groß) und sucht sich etwas Spitzes (Ich habe einen dünnen Schraubenzieher benutzt) und sticht sich eine kleine Öffnung, dann nimmt man eine Schraube, wie auf dem Bild zu sehen und schraubt sie rein und wieder raus, so hat man eine kleine Öffnung.

Man sollte aber darauf achten, dass siech die Öffnung in der MItte des Verschlusses befindet, sonst ist es etwas schief. Am besten schrauben die Eltern die Öffnung (sonst tun sich die Kinder evtl. weh) und die Kleinen schieben nun die Verschlüsse auf die Angelschnur (oder einen beliebigen starken Faden).

Vorne als Kopf habe ich ein Überraschungsei benutzt. Als nächstes schneidet man sich entweder aus Papier oder aus Stoff eine Zunge für die Schlange aus und klebt sie auf den Kopf, dann noch die Augen aufmalen und fertig ist eine tolle Spielzeugschlange, die ziemlich beweglich ist!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Überraschungsei-Küken
Nächster Tipp
Stofftaschen bemalen für den Kindergarten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

@glucke 1980 was macht man damit? du bist genauso alt wie ich.ich hab 4 kids.und ich muss sagen- ich wuerde sowas nie machen.
mal ehrlich glucke, ich möchte mal wissen was bei dir in der Wohnung überhaupt aus keinem altmüll wiederverwendet wurde. bei dir muss in deiner ganzen Wohnung nur alles aus alten Flaschen, PlastikBehältern und alten Sachen vom SchrottPlatz bestehen. so viel wie du damit Tipp s reinstellst. und selbst gebastelte, gemalte Bilder. ich würde verzweifeln
@Sternchen26: ach ja? das denkst aber auch nur du! ICh habe dafür ein extra Bastelzimmer und Schränke dazu wo ich alles noch brauchbare reinstelle

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!