Schlemmer Schmorpfanne

Das Rezept habe ich heute erst angewendet und bin ganz begeistert: Zum Einen wegen des Geschmackes und zum Anderen wegen des Aufwandes. Habe es nämlich am Sonntag vor dem Gottesdienst (10.30 Uhr) vorbereitet und als wir dann heimkamen noch schnell die letzten Handgriffe angewandt.

Hier das Rezept:

1 EL Rapsöl
750 g Gulasch (halb und halb)
1 Ds. Tomaten in Stücken
150 ml trockener Weißwein
1 Pck. Zwiebelsuppe
300 g Champignons
1 grüne Paprika
50 ml Kaffeesahne (4 % Fett)

Zubereitung: Fleisch in einem mit heißem Öl anbraten, mit 150 ml Wasser und Wein ablöschen. Zwiebelsuppe und Tomaten einrühren und 90 Minuten bei geringer Wärmezufuhr (ich habe den Topf in die Röhre gestellt - da passiert wärend meiner Abwesentheit nichts!) z.B. jetzt 100°C, schmoren lassen. In der Röhre mit Deckel auf hitzebeständigem Topf kann auch nichts passieren, nicht mal anbrennen tut was, ebensowenig muss man Flüssigkeit nachgießen.

Anschließend Champignons und Paprika in "mundgerechte" Stücke schneiden, zum Gulasch geben und auf der Herdplattte bei Mittelhitze nochmals 15 Minuten schmoren lassen. Zum Schluss mit der "Kondensmilch" abrunden, evtl. mit Salz und Pfeffer noch etwas abschmecken.

Mit Spätzle, Nudeln, Reiß oder Weißbrot auftischen. Einen kleinen Salat dazu und ein köstliches Sonntagsessen ist komplett!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kebabspieße
Nächstes Rezept
Lammfilet im Römertopf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!