Schlüssel immer wiederfinden - mit dem Hund

Schlüssel immer wiederfinden - mit dem Hund

Eines unserer Familienmitglieder ist begnadet und konsequent schusselig. Und vergesslich. Bei jedem Hausverlassen hört man es murmeln: "Wo sind denn nur die Hausschlüssel?"

Nach Jahrzehnten tapferen Schlüssel-Zureichens waren wir es endgültig leid! Ich schreibe es vorweg: Für diesen Tipp ist ein verfressenes Haustier unerlässlich! Unser bester Hund von allen ist trainiert die Hausschuhe zu bringen (warum wohl?).

Wir tun nun ein Leckerli in die kleine Schlüsseltasche und rufen, wenn unser Familienmitglied mal wieder mit seinem Schlüsselmantra und bekannt ratlosem Gesichtsausdruck suchend durch die Wohnung tappert, "Such Leckerli!"

Der Hund jodelt begeistert ob dieses herrlichen Spiels und findet in kürzester Zeit die Schlüssel!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ersatz für Ohrstecker Verschluss
Nächster Tipp
Schmuck im Hotel nicht vergessen oder verlieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

guter tipp für hundehalter, und was mach ich ohne hund, aber das ist ja mein problem - und ihr verliert die schlüssel wohl nur in ums haus herum ??
Hahaaa... was für ne coole Idee ...hihi
Steht doch extra im Betreff: ....mit Hund.

Prima, wenn Waldi so mitspielt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!