Schlüsselring einfach öffnen - Frag Mutti TV

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Der Schlüssel soll an den Schlüsselring. Aber wie klappt das, ohne sich die Nägel zu ruinieren? Dieser geniale Trick zeigt dir, wie man den Schlüssel an den Schlüsselring bekommt!

Du kannst unseren Channel unter youtube.com/FragMuttiTV abonnieren!

Dein Video hier? Sende uns deinen Video-Tipp und wir schenken dir einen 50€-Amazon-Gutschein! So funktionierts!

Von
Eingestellt am

69 Kommentare


7
#1
17.7.14, 15:15
Daumen hoch!
4
#2
17.7.14, 17:34
Jetzt brauch ich meine Fingernägel gar nicht mehr ;)
10
#3
17.7.14, 22:20
Ich hätte noch nie damit Probleme. Ich nutze immer den Schlüssel der ran soll und schiebe die Schlüsselkante direkt runter und dann vor zum Loch...
#4
18.7.14, 06:02
Das wär doch in einem Satz geschrieben gewesen. Oder in einem Bild https://startpage.com/do/search?lui=english&language=english&cat=pics&query=staple+remover+keyring
Ganz unkomplizierte Sache.
3
#5
18.7.14, 11:09
Klasse Idee,danke !
7
#6 xldeluxe
19.7.14, 00:27
Den Tipp hat sie auf FM von nellocat von März 2013 gelesen !!!!!

Ich dachte schon, ich habe ein Déjà vu :-)
7
#7
19.7.14, 12:31
Auch wenn die idee nicht mehr neu ist, ist sie doch klasse. Keiner braucht sich mehr die nägel abzubrechen.
6
#8 Schnuff
19.7.14, 12:47
@xldeluxe: Du hast Recht,hatte den gleichen Gedanken..............
Ist aber trotzdem klasse,der Tipp, für User die letztes Jahr nicht mitgeguckt haben.......
LG
2
#9
20.7.14, 07:45
super - und ich habe das Schlüssselringproblem und ein Klammeräffchen - wussten bis eben nicht das der eine das andere beheben kann! SUPER
8
#10
20.7.14, 08:16
Warum muss man denn einen neuen Film machen, wenn der Tip schon existiert? Was soll das? Ich such mir doch auch nicht irgendwelche alten Tips und arbeite die neu auf!
12
#11
20.7.14, 08:28
Ich kannte den "Trick" noch nicht und finde ihn gut.

Das er schon einmal gebracht wurde, in welcher Form auch immer, ist komplett an mir vorbei gegangen.
Das "Schlüsselring-Gedöhns" hat wirklich genervt aber ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, explizit nach einer Lösung zu suchen.
So hab ich den Tipp eben einfach mal so "mitgenommen".
3
#12
20.7.14, 09:22
Ein genialer Tipp, gerade für uns Männer die sowieso kurze Fingernägel haben und meistens sowieso keine all zu grosse Geduld!
2
#13
20.7.14, 09:40
Klasse Tipp
3
#14
20.7.14, 10:32
@uebermuddi:
Hallo, schon mal etwas von Toleranz gehört?????????
Wie wäre es denn, wen Du einen Betrag schreibst und DU solche Antworten bekommst,
klasse nicht war!!!!!!!!!!!
gruss giesa
#15
20.7.14, 10:37
@Danilos: , Hallo, zur Zeit sind die Schulartikel fast überall im Angebot, da sind solche
Enthefter im Angebot.

Aber viele haben einen Klammer-Affen, zum entfernen von
Klammer-Affen Klammern benötigt mann einen Enthefter.
2
#16
20.7.14, 10:51
Toller Tip.
Aber wer hat immer einen Enttackerer dabei!!
#17
20.7.14, 11:32
super Tipp
5
#18
20.7.14, 11:37
@Giesa: Das ist mir auch klar und so ein Klmmeräffchen habe ich auch. Nur die Idee finde ich genial, da wäre ich nie darauf gekommen!
6
#19
20.7.14, 12:09
Ich finde die Idee genial und wenn es den Tip auch schon mal gab. Nicht jeder hat ihn gesehen.
Es gibt immer wieder Menschen die immer wieder was finden um sich darüber auf zu regen.
6
#20
20.7.14, 12:09
Hey das war mein Tipp. :-D Aber schön, dass einige sich noch dran erinnern @-}--
5
#21 xldeluxe
20.7.14, 12:14
@nellocat:

Und wie ich mich erinnere!! Ich habe seitdem endlich einen Daumennagel :-))
#22
20.7.14, 12:31
@Giesa: Da bin ich deiner Meinung . Irgend jemand muss immer reklamieren.
5
#23 xldeluxe
20.7.14, 12:47
@martha39 und @Irisrinnert:

Wer denn zum Beispiel?

Sollte ich u.a. auch gemeint sein:

Ich habe nicht reklamiert und mich auch nicht aufgeregt, sondern lediglich an den "Urtipp" von nellocat erinnert.
3
#24 HeideB
20.7.14, 13:55
Klasse Tipp, ich kannte ihn auch noch nicht und konnte ihn gerade gut gebrauchen. Danke!
Wir haben zu dem Teil immer "Schwiegermutter" gesagt.

@miniwo:
wenn der Schlüsselring noch völlig intakt ist, kriegt man nicht mal den flachen Schlüssel drunter ohne Zuhilfenahme der Nägel.
4
#25
20.7.14, 14:03
Ich meine, dass Bernhard mal geschrieben hat, dass sie von eingegangenen Tipp's, die einen verfilmen.

Und das wäre dann halt der Tipp von nellocat, weil
der ja auch echt gut ist :-)))

Also nicht mehr aufregen, sondern den Film als Ergänzung anschauen.
1
#26
20.7.14, 14:09
super tip. vielen dank. ich habs immer mit meiner nagelfeile gemacht, einfach rein und dann ein bisschen gedreht, um den ring zu öffnen. aber da muss man ja auch immer zuerst ein bisschen mit dem nagel öffnen. außerdem haben männer nicht immer eine feile dabei :).
#27
20.7.14, 14:29
Super...Danke.
3
#28
20.7.14, 15:19
@bollina: Ich meine auch, daß vorhandene Tipps lediglich verfilmt und nicht als eigene ausgegeben werden.
2
#29
20.7.14, 15:27
@bollina: Genau so isses. Das sind alles Tipps von Usern.
9
#30
20.7.14, 16:19
Kann man doch aber dann auch dazuschreiben oder verlinken, von wem der Tip war!
10
#31
20.7.14, 16:22
Ich meine auch, dass der Urheber des Tipps erwähnt werden sollte!
8
#32 xldeluxe
20.7.14, 16:38
@Bernhard:

Sollte ich mal einen Tipp hervorbringen, der zum Video-Tipp emporsteigt, dann würde ich gerne die Hauptrolle übernehmen.

Sollte das aus Kostengründen nicht möglich sein, erwarte ich zumindest ein

"FragMutti TV proudly presents: Best Tipp from Mrs. XL DELUXE"

(Ich habe bereits Bühnenerfahrung:
Als 7Jährige habe ich bei der Weihnachtsaufführung den Esel an der Krippe gespielt)

;-))))))))))))))))))))))))
3
#33
20.7.14, 17:54
Egal ob es den Tipp schon gibt - ich kannte ihn noch nicht und finde ihn einfach GENIAL zumal ich allein schon aus beruflichen Gründen (ich arbeite in der ambulanten Pflege) oft das Problem mit 'Schlüssel an Schlüsselring bringen bzw. Schlüssel austauschen' hatte und es mich schon unzählige Mal einen Fingernadel gekostet hat. Jetzt hat auch dieser Klammeraffe endlich eine regelmäßige Aufgabe ;-) Danke für den tollen Tipp *****
1
#34
20.7.14, 21:56
@xldeluxe: :-) :-) :-)
2
#35
21.7.14, 02:02
Das ist ja verblüffend!!! Herzlichen Dank für diese tolle Methode! Wie oft hatte ich schon genestelt, mit Messern hantiert (und sogar geflucht) - und musste am Ende trotzdem zum Nachbarn gehen, um ihn zu bitten...
Nochmals danke für diesen TIPP!
3
#36
21.7.14, 08:23
Ich hab immer ein Messer genommen,und dabei auch schon mal in den Finger geschnitten.
Den Tipp finde ich super,mag sein das er schon mal hier war, ich habe ihn auf jedenfall nicht gelesen.

Warum müssen einige wieder Nörgeln, wer ihn kennt muß deswgen doch nicht gleich den Tippgeber runter machen. Stellt doch erst mal selbst einen Tipp ein bevor ihr ander runtermacht
#37
21.7.14, 11:48
@Bella: , unterwegs wohl kaum, dann kann man warten bis man zu Haus ist.
#38
21.7.14, 17:09
sehr schlau!
1
#39
21.7.14, 20:30
Man kann auch einfach ein Messer nehmen, die Klinge in den Spalt des Schlüsselrings schieben und das Messer leicht drehen. Offen, Schlüssel rein und weiterschieben. Man braucht dann keine Fingernägel.....
4
#40 xldeluxe
21.7.14, 20:35
Das Problem bei allem, was man dazwischen schiebt, egal ob Fingernagel, Messer, anderen Schlüssel:

Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass sich diese beiden Stellen, an denen man ansetzen muss, grundsätzlich auf der falschen Seite befinden??????
4
#41
21.7.14, 22:50
Super Tipp!!!
Ich find´s nur erstaunlich, was da so alles auf die Wiese geschleppt wird. Schlüssel, Schlüsselring, noch´n Schlüssel, Klammeraffe, Kuscheldecke, Eifelturm... und DAS bei dem Wetter... :-)
Na ja, hat ja geklappt!
( Scherzmodus aus!)
3
#42 xldeluxe
21.7.14, 23:09
@Vaddi:

Wie jetzt: Du gehst ohne Eifelturm auf die Wiese ?!?!?!?!?
5
#43
22.7.14, 07:31
Ich lese und nutze gerne die Tipps. Manche kenne ich schon, manche sind neu. Was mir
gefällt probier ich aus. Was mir nicht gefällt, ist dieses "rumgezicke" bei jedem Tipp.
Schade...... darum lese ich gar nicht mehr die Kommentare, sondern konzentriere mich
auf die Tipps. Mein Wunsch an alle "Frag Mutti" - Mitglieder: Seid doch ein bischen
toleranter!!
3
#44
22.7.14, 08:37
@Zuckergoscherl: Du nimmst mir gerade die Worte aus dem Munde! L.g.
-1
#45
22.7.14, 09:14
Guten Morgen, wenn du ein schmutziges Messer nehmen solltest, vielleicht wo du schon einmal in der Erde warst, kann es vorkommen das man denn auch den Löffel abgeben muss
#46
22.7.14, 09:17
@Giesa: Das dürfte wohl Logisch sein!!!
-4
#47
22.7.14, 09:22
@plplpl: lieber schlau, ais anders herum
5
#48
22.7.14, 09:30
@Giesa: Von mir aus kannst Du Negativ eingestellt sein über Leute die anders herum sind, aber Dein Satz ist jetzt echt Strohdumm und da zweifle ich an Deiner Intelligenz !
#49 xldeluxe
22.7.14, 09:40
Ich kann gerade gar nicht mehr folgen.............worum geht es hier jetzt ?

Anscheinend habe ich den Faden verloren.....

...mit dem Messer vorher in der Erde?!?!?!?
1
#50 xldeluxe
22.7.14, 09:41
...anders herum? Anders herum von schlau ist nicht schlau ;-)) oder war das jetzt ganz anders gemeint?
4
#51 Schnuff
22.7.14, 12:05
@Zuckergoscherl: @43 : ich habe manchmal beim lesen der Kommentare so das Gefühl,es sind viele,die sich hier den Frust wegen was weiß ich auch immer,von der Seele schreiben müssen.Dafür ist aber hier der falsche Platz.
Bei manchen Tipps und Kommentaren hat man wirklich das Gefühl,im Kindergarten zu sein,so langsam macht das hier alles keinen Spaß mehr.
Es gibt ganz wenige Tipps,die ohne gehässige Kommentare auskommen.
Viele wissen eben nicht,was konstruktive Meinung ist......
Eine schöne Woche Euch allen.
LG
4
#52
22.7.14, 12:08
@Schnuff: du hast wirklich recht.
-1
#53
22.7.14, 13:17
Natürlich nur das Beste
-3
#54
22.7.14, 13:21
@Danilos: manchmal sollte man nicht so negativ so schnell eingeschnappt sein.
Ich wollte damit einen Anstoß geben doch einmal nach zum denken.
anscheinend geht das wohl nicht.
-3
#55
22.7.14, 13:28
@xldeluxe: wer mit einem Messer in Erde-Beet oder Blumentopf arbeitet, hat jede Menge kleine unsichtbare Wieren und andere begleit Erscheinungen.
Hier kann man sich schnell eine Blutvergiftung einhandeln.

Dieses ist bei uns in der Nachbarschaft vorgekommen, der Nachbar hat sich mit einen Küchenmesser geschnitten, das er nicht gut gereinigt hatte.
Mansches mal geht das eine fließend in das andere über.
gruss giesa
1
#56 xldeluxe
22.7.14, 13:29
@Giesa:

Worüber soll der ein oder andere denn nachdenken?

Ich komme wirklich nicht dahinter........beziehst Du Dich auf das Schlüsselringöffnen mit einem schmutzigen Gegenstand und einen frühen Tod durch Tetanus?

Vielleicht lagen hier bei einigen Kommentaren auch Missverständnisse vor.......
#57 xldeluxe
22.7.14, 13:37
Da haben sich die Kommentare überschnitten.

Ja, genau so habe ich mir das gedacht.

Also war alles wohl nur ein großes Missverständnis..............
1
#58
22.7.14, 17:37
@Giesa: ??????????????????????????????
1
#59
22.7.14, 19:12
Ich glaube auch, dass die letzten Kommentare ein einziges Missverständnis sind.
6
#60
23.7.14, 16:53
ich würde es super finden ,wenn Tipps die verfilmt werden, das man dann auch dazu sagt z.b.: wir haben hier einen tollen Tipp von nellocat gefunden und möchten den für euch verfilmen.
wäre eine obtion.
5
#61
23.7.14, 18:30
@kosmosstern:

#60
Das würde ich auch eine gute Idee finden. Und es wäre eine saubere Sache.
#62
24.7.14, 11:05
klasse Idee!
2
#63
30.9.14, 09:12
@kosmosstern :Ich muss grad schmunzeln.Immer,wenn ich deinen Namen lese,dann lese ich *kokosmonster*...Bitte verzeih mir :-))))) Nicht böse sein !!!!
Das nur so am Rande ..

LG Evi
2
#64
30.9.14, 18:10
Ich habe mir den Film jetzt sicher 5x angesehen... aber mir ist immer noch nicht klar,wie es genau geht.... zuviel vorher.....aber der Griff,wie es gemacht werden muss, hat sich mir immer noch nicht eröffnet!
Die Kamera müße das genauer oder wesentlich näher zeigen! Dabei bin ich nicht Blind... hihi

Verbesserungswürdig auf jeden Fall !!!
#65
30.9.14, 18:18
http://youtu.be/ANamjtHuUFA So,jetzt endlich ,weiß ich wie das gehen kann!
2
#66 alesig
30.9.14, 18:52
Hallo, ich kannte den (ursprünglichen) Tip noch nicht und finde ihn gut.
Was mich aber sehr nervt, dass das Video wie eine Zwangsbeschallung einfach los spielt. Das stört mich extrem!
Ansonsten genug gemeckert ;))
Schönen Abend, schön alles richtig abwaschen und dann auf ein sonnioges Morgen freuen.:))))
1
#67
1.10.14, 09:40
Ich hab' nich alle vorausgehenden 66 Kommentare lesen können, trotzdem fiel mir auf: Es wird mal wieder viel gemeckert . Über Kinkerlitzchen. Deshalb:

@all, die sich hier über das Tipp-Recycling mokieren:

1. wurde dieses Mal unmissverständlich die eigentliche Urheberschaft ("bei Frag-Mutti") erwähnt
2. betrachtet es doch einfach als visuell unterlegte Erinnerung, z.B. für solche User wie mich, die
3. den ursprünglichen Tipp "verpasst" hatten und sich immer noch mit Schraubendreher & Co. behelfen mussten

Deshalb von mir an ganz großes DANKE an alle, die am Austüffteln & Verbreiten dieses genialen Tipps beteiligt waren/ sind.
1
#68
1.10.14, 09:50
@weibi1: #65

Probier's einfach aus, der Tipp ist intuitiv anwendbar. Heißt: Wenn Du weißt, WAS Du tun willst, dann gibt es nur die eine Möglichkeit, den Entklammerer anzusetzen.
#69 Marina1211
5.12.14, 22:35
Der Tipp ist aber nur hilfreich, wenn man dieses kleine "Gerät" gerade parat hat.
Ansonsten ist die Idee super!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen