Schmand-Brötchen

Hier ein super leckeres, aber genauso einfaches Rezept für ein Party-Essen

Aufbackbrötchen
Schmand
Salami
Schinken
geriebener Käse

Salami und Schinken würfeln, zusammen mit Schmand und geriebenem Käse verrühren. Ca. 1 EL Schmand-Masse auf ein noch nicht gebackenes Aufbackbrötchen schmieren.

Dies so oft wiederholen, bis entweder die Masse leer oder das Backplech gefüllt ist. Bei 175°C ca. 10-20 Minuten in den und fertig ist der leckere Party-Snack.

Man sollte darauf achten, dass die Masse realtiv fest ist, da sie sonst vom Brötchen tropft.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schwarzbrottorte
Nächstes Rezept
Schinken-Champignon Croustade
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Klasse Idee - kenne ich mit einer Hackmasse (mit Paprika- und Zwiebelwürfeln und geriebenen Käse). Auf halbe Aufbackbrötchen und in den Ofen bis die Hackmasse gar uns leicht knusprig ist. Essen wir auch gerne mal so zum Abendbrot mit einem frischen Salat. Die Schmadvariante werde ich gleich ausprobieren - vielen Dank für den tollen Tip!!!
Tolle Idee. Ich hab so etwas ähnliches mal mit einem halbierten Fladenbrot gemacht. Brötchen sind natürlich schönere Portionen und man kan diese Masse ja nach Geschmack verändert - mit gegrilltem Gemüse zum Beispiel oder Thunfisch oder-oder-oder... Danke für das Rezept.
Wie schneide ich das noch gefrorene Aufbackbrötchen in 2 Hälften?

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!