Schmierfleck auf Jeans

Schmierfleck auf Jeans

Ähnliche Tipps bei Schmiere gab es schon, aber alle schon etwas älter. Die habe ich auch alle gelesen, da mein Mann heute mit einem handflächengroßen schönen frischen Schmierfleck von seiner Anhängerkupplung, an seiner Jeans nach Hause kam.

Nachdem mich aus den älteren Tipps der Buttertipp nicht so überzeugte und ich überhaupt nichts wie Kern- oder Gallseife gerade da hatte, erschien mir die Ölvariante am wahrscheinlichsten. Nur gerade natürlich auch kein Speiseöl im Haus, na toll! Aber dafür AROMA-BADEÖL aus 100 % ätherischem Öl. O. k, dachte ich: Öl ist Öl. Erst das Gröbste von der Schmiere mit nem trockenen Papierküchentuch von der Rolle runter gerieben (in eine Richtung reiben, nicht "verreiben").

Dann das Badeöl auf einen trockenen Küchenschwamm und den noch unbehandelten Fleck damit schön ordentlich kreisend einbalsamiert. 10 Minuten gewartet und danach mit heißem Wasser abgespült. Und keine Spur mehr von Schmiere! Allerdings kam ein bisschen Farbe mit aus der Jeans. Also dann lieber "weniger" Badeöl (ich hatte 3-4 Schluck auf den Schwamm gemacht) oder nur 2 statt 10 Minuten einwirken lassen.

Also bei mittelblauen Jeans wird's nicht auffallen. Aber bei schwarzer Jeans sollte man vielleicht mit sehr sehr sehr wenig ran gehen! Jetzt ist die Jeans gerade auf links gedreht bei 60 Grad in der Waschmaschine, was ja, wie ich hier gelesen habe, das "schmuddelige" Aussehen wegnehmen soll. Sonst wasch ich nur mit 30 Grad. Bin gespannt und werde das Ergebnis nachkommentieren.

Danke für all die fleißigen Helfer, die hier ihre wertvollen Tipps teilen! Habe schon einiges Interessantes gelesen! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmiere auf Autositz und Himmel entfernen
Nächster Tipp
Fettflecken ohne Chemikalien entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!