Schmutzige Blumenvasen mit Essig oder Corega-Tabs reinigen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schmutzige Blumenvasen reinigt man innen mit gesalzenem Essigwasser oder Corega-Tabs.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1
11.4.04, 17:57
Correga Tabs o.ä. funktioniert klasse, besser als Essigwasser.
#2 Ruth
30.4.04, 08:57
Ich weiss nicht was Cooregatabs sind, aber tabletten zur Reinigung der Dritten Zähne wirken perfekt.
#3 Margit
11.5.04, 21:19
Heißes Wasser, Backpulver dazu, etwas stehen lassen und mit einer Flaschenbürste reinigen.
#4 mcMusi
25.1.05, 17:24
kannst auch Spülmittel und reis nehmen, oder Eierschalen...... das ganze ordentlich schütteln.......... dann auskippen, und alles ist sauber von innen und erstrahlt im alten Glanz, sieht aus wie neu
#5
3.5.05, 17:00
Bekommt man da auch schmand weg?
#6 eVa
2.11.06, 20:25
Vor kurzem hatte ich 'nen extremen Härtefall... Essigessenzwasser hat nicht geholfen ABER dafür ein paar TL Waschpulver und 'ne Woche stehen lassen - jetzt ist die Vase auch wieder durchsichtig. ^^
1
#7
9.1.12, 20:31
@#5:
Wieso hast Du Schmand in Deinen Vasen???

Warum auch immer: Schmand besteht ja nun zu einem großen Teil aus Fett, da hilft Essig nun wirklich nicht. Aber eine Menge Spülmittel, Haushaltsreiniger oder Waschmittel sollte dagegen schon helfen, zusammen mit viel möglichst heißem Wasser (soweit die Vase heißes Wasser verträgt). sonst warmes Wasser nehmen. Wenn es aber um Geschirr geht, aus dem Du noch mal was verzehren willst, würde ich mich auf Spülmittel beschränken und keine Putz- oder Waschmittel verwenden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen