Schneemann aus Eiern

Schneemann aus Eiern
2

Ein Eier-Schneemann ist eine schöne witzige Idee, mal zum Frühstück oder aufs Buffet.

Ganz schnell lässt sich der kleine Schneemann herstellen und macht optisch doch einiges her, das Auge ist ja mit. Wollte ihn auch ungern essen, da er so niedlich aussah.

Benötigt wird dazu:

  • 2 Eier für einen Schneemann 
  • 1 Karotte
  • Wacholderbeeren oder andere dunkle Früchte für die Augen und den Bauch
  • Schaschlik Spieß 

Da ich keine Wacholderbeeren mehr hatte, nahm ich für die Augen und den Bauch Kümmel. Es geht auch Johannisbeeren ...

So wird es gemacht:

  1. Die gekochten kalten Eier schält man und schneidet von einem Ei minimal ein kleines Stück von oben ab, sodass das zweite Ei gut darauf stehen kann.
  2. Nun steckt man einen Schaschlikspieß in das Ei und danach das zweite Ei darüber.
  3. Den Hut schneidet man sich aus einer Karotte und auch die Nase. Jetzt nur noch den Rest des Spießes abzwicken und fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buffet Deko: Blumenkohlschaf mit Blümchen
Nächster Tipp
Gruselige Spaghetti zu Halloween
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Ich koche zwar nicht, finde diese Idee aber prima - z.B. was für Kindergeburtstage...
Sehr putzig, mal wieder was anderes zum anrichten für ne kalte Platte oder ähnliches..
Wieder etwas für`s Silvesterbuffet!

Sieht lustig aus!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!