Schneemann aus Eiern
2

Schneemann aus Eiern

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Eier-Schneemann ist eine schöne witzige Idee, mal zum Frühstück oder aufs Buffet.

Ganz schnell lässt sich der kleine Schneemann herstellen und macht optisch doch einiges her, das Auge ist ja mit. Wollte ihn auch ungern essen, da er so niedlich aussah.

Benötigt wird dazu

  • 2 Eier für einen Schneemann 
  • 1 Karotte
  • Wacholderbeeren oder andere dunkle Früchte für die Augen und den Bauch
  • Schaschlik Spieß 

Da ich keine Wacholderbeeren mehr hatte, nahm ich für die Augen und den Bauch Kümmel. Es geht auch Johannisbeeren ...

So wird es gemacht

  1. Die gekochten kalten Eier schält man und schneidet von einem Ei minimal ein kleines Stück von oben ab, sodass das zweite Ei gut darauf stehen kann.
  2. Nun steckt man einen Schaschlikspieß in das Ei und danach das zweite Ei darüber.
  3. Den Hut schneidet man sich aus einer Karotte und auch die Nase. Jetzt nur noch den Rest des Spießes abzwicken und fertig.
Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1 trom4schu
7.11.14, 19:37
Ich koche zwar nicht, finde diese Idee aber prima - z.B. was für Kindergeburtstage...
1
#2
7.11.14, 19:57
Sehr putzig, mal wieder was anderes zum anrichten für ne kalte Platte oder ähnliches..
1
#3 xldeluxe
7.11.14, 20:03
Wieder etwas für`s Silvesterbuffet!

Sieht lustig aus!
3
#4
7.11.14, 21:03
@trom4schu: kochen? :))) hier werden nur die Eier gekocht ;)
4
#5
7.11.14, 21:12
@glucke1980: Ich finde, Trom4schu kann vom Kochen befreit werden. Sie sollte dann aber einen Schneemann nähen! ;-)
2
#6
7.11.14, 21:18
@zumselchen:

Genau. Das hab ich mir auch gedacht.
Trom4schu soll was schönes nähen ;-)))

Ich backe oder koche lieber was. Dafür lass ich besser das Nähen.
2
#7
7.11.14, 21:33
Der Schneemann sieht schön aus. Kinder sind sicher begeistert, wenn sie so was schönes auf dem Teller haben.
1
#8 jb70
7.11.14, 21:37
Für diese lustige Idee hab' ich sicher Verwendung ! Danke :-))
2
#9
8.11.14, 11:38
Das ist eine wirklich nette Idee für ein winterliches Buffet! Kinder dagegen würden den lieben Schneemann wahrscheinlich ungern essen sondern lieber verschonen....
4
#10
8.11.14, 12:31
Ach Glucke, ist der wieder niedlich! Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen