Schnell zubereiteter Pflaumenkuchen

Schnell zubereiteter Pflaumenkuchen
3
Fertig in 

Zurzeit bin ich im Backrausch. Vorweg allerdings, ich hätte den Pflaumenkuchen dichter belegen müssen. Ist jetzt aber egal, denn der schmeckt trotzdem "saulecker" und es muss ja nicht immer perfekt aussehen.

Zutaten

  • 150 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 abgeriebene Bio-Zitrone
  • 100 g Butter
  • 1 gestrichener TL Backpulver
  • 1 kg Zwetschgen

Zubereitung

  1. Alle Zutaten verrühren und den Teig in eine 26er-Kuchenform füllen. Danach die entkernten Zwetschgen schön dicht! auf den Teig legen.
  2. Bei 180 - 190 Grad Ober- und Unterhitze gut 45 Minuten backen (evtl. auch etwas länger).
  3. Ist der Pflaumenkuchen abgekühlt, entweder mit Zimt-Zucker-Mischung oder Puderzucker bestreuen.

Allerdings darf die Schlagsahne nicht fehlen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Sägespänekuchen mit Mandarinen
Nächstes Rezept
Biskuitrolle mit Marillenmarmelade | Frag Mutti TV
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!