Schnelle Erdbeer-Bananen-Joghurt-Quark-Torte

Schnelle Erdbeer-Bananen-Joghurt-Quark-Torte
2

Zutaten für die Erdbeer-Bananen-Joghurt-Quark-Torte

  • 2 helle oder dunkle Biskuit Böden (gekauft oder selbst gemacht)
  • 500 g Magerquark
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1 P. Vanillezucker
  • Zucker (nach Geschmack)
  • 1 P. Sofortgelatine
  • 500 g Erdbeeren (in Stücke geschnitten)
  • 3 - 4 Bananen (in Scheiben geschnitten)
  • Glas Vanillesoße, Glas Schokosoße (oder selbst gemacht)

Zubereitung

  1. Quark + Joghurt + Vanillezucker + Zucker + Gelatine mischen.
  2. Erdbeerstücke mit der Hälfte der Creme mischen und auf den unteren Boden streichen.
  3. Etwas Vanillesoße auf die Erdbeercreme geben.
  4. Nächsten Boden auf die Creme legen.
  5. Banane auf den Boden verteilen, Rest der Creme drauf geben.
  6. Nach Belieben Schokosoße drauf geben so dass die Soße an den Seiten etwas runterfließt. Evtl. mit Erdbeeren und Bananen dekorieren.
  7. Mindesten 1 Stunde vor dem Verzehr kühl stellen.

Ist eine eigene Kreation, da es schnell gehen musste und ich die Zutaten grad im Haus hatte. Schmeckt bestimmt auch mit Eierlikör gut, anstatt Vanillesoße.

Wer auf die Figur achtet, sollte die Soßen weglassen, obwohl das grad das Beste an der Torte ist. Alle waren begeistert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rhabarber-Eierlikörkuchen
Nächstes Rezept
Apfel-Riemchentorte ohne Hefe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Klingt ja nett, wäre mir aber persönlich durch die Soßen zu flüssig.

Da muss ich an eine "verunglückte" Torte denken, die mir mal in jungen Jahren nicht fest geworden ist und wir sie von der Tortenplatte löffeln mussten. Sie war zwar vom Geschmack her lecker, aber sonst ... Und das bei Kaffeegästen! War mir ganz schön peinlich.
Ich liebe Matschekuchen und ich denke nicht daran auf die Figur zu achten wenn ich mir mal etwas gönne. Irgendwann werden wir alle mal sehr schlank, aber solange ich lebe, genieße ich. Natürlich alles im gesunden maß.
lecker,kuchen die so flutschen sind am besten...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!