Neue Sitzecke

Schnelle Küchenbank preiswert

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich brauchte schnell und preiswert eine Küchenbank die in eine Nische von 90 cm passt.

Lösung: Bei Ikea 2 LACK Beistelltische a 4,95€ (jetzt leider 9,95€, aber immer wieder im Angebot) gekauft und nebeneinander in die Nische gestellt. Ein paar Kissen drauf und fertig.

Die Höhe der Tische ist 45 cm also genauso hoch wie die Sitzhöhe von einem Stuhl. Wenn die Nische dann mal mit Schrank o.ä. gefüllt werden soll, hab ich immer noch 2 Tische zur weiteren Verwendung.

Von
Eingestellt am

29 Kommentare

#1
2.2.11, 07:33
..... super Idee, werde ich meinen Söhnen, die jetzt je eine Wohnung suchen und noch nicht so viele Möbel besitzen, vorschlagen.
#2 Icki
2.2.11, 10:22
Die Idee gefällt mir auch gut, dann holt man sich noch zwei fette Bastkörbe und schiebt die unter den Tisch... Daumen hoch!
Unser IKEA hat übrigens auch eine "Fundgrube" in der Nähe der Kasse, wo Ausstellungsstücke günstiger verkauft werden, LACK ist auch häufig dabei.
#3 Schnuff
2.2.11, 12:05
Die Idee ist gut , nur war ich noch nie bei Ikea....
#4
2.2.11, 14:36
Dieses Tischchen habe ich auch 3mal, und ich verwende es auch mal als Sitzgelegenheit. Die Fundgrube von Ikea ist sehr empfehlenswert, ich habe da mal zwei Billy-Regale in schwarz und weiß für insgesamt 30 euo ergattert. Lohnt sich immer da vorbeizuschauen :)
#5
2.2.11, 15:27
Was für eine tolle Idee! Die gibts ja auch in den abgefahrensten Farben und man kann, wenn man zb eine Party feiert, die Tische super überall hinstellen.
Schön sicher auch im Flur, oben Sitzkissen, unten drunter die Körbe für Schuhe, Schals etc.
#6
2.2.11, 16:05
Ich würde die Dinger nicht zu sehr gewichtsmäßig belasten, sie sind aus zusammengepreßtem Holz(Abfall) - also keinesfalls massiv.
Trotzdem finde ich sie auch sehr schön, da so viele tolle Farben, sie passen zu jedem Einrichtungsstil und überall findet sich ein Plätzchen dafür - meine Tochter hat die hellblauen, sehen edel aus...
#7
2.2.11, 17:06
Das ist eine gute Idee. Normalgewichtige werden diese Tischchen doch wohl aushalten ? !
#8
2.2.11, 17:38
@ horizon: Danke für den Tipp, dann lass ich glaube ich doch lieber die Finger davon... hab kein Idealgewicht ;-))
#9
2.2.11, 18:36
@ruebenhumpi: sie werden sicher nicht gleich beim ersten Mal Sitzen zusammenfallen, aber bedenken sollte man das doch, hast Recht.
Kann bei Kindern oder älteren Menschen vllt. doch mal passieren - sind halt TISCHE (auf welchem stehen denn schon mal Lasten über 30 kg??? =mein Wunschgewicht - wieviel drüber, verrate ich jetzt aber nicht...:-))
#10
2.2.11, 18:47
dieses Tischchen hab ich dreieckig,in der Ecke mit einen großen Blumentopf drauf.
wenn man zwei hat und die zusammenstellt hat man ein Rechteckiges Tischchen.
#11
2.2.11, 19:45
Ein TAUSENDSASSA!
Habe sie auch in 3 u.4-eckig zum Sonderpreis. Möchte sie auch nicht mehr missen. Ob Blumen, Friteuse-Toaster-oder als gr.fertige Backblech-oder Auflauf-Ablage mit Untersetzer...er hält alles aus!
Ideal auch für den Balkon, wenn der Tisch zu klein ist.
Bei Partys stell ich auf einen quadratischen alle Gläser und auf einen 2.alles was nicht auf dem Tisch stehen soll.
Danach stell ich die Quadrate übereinander mit Zwischenraumlösungen und werfe ein optisch tolles Stofftuch darüber und obenauf meine Lieblingsblumen im Topf
#12
2.2.11, 20:00
Sind das die Tischchen mit den Beinen zum Reinschrauben ?

Wenn ja, dann halten sie gut 90 Kilo aus. Saß schon jemand drauf. Nur der dreieckige war etwas wackelig, weil der dreieckige Füße hat.
#13
2.2.11, 21:25
@nahil: Ich habe auch zwei in dreieckig und ein viereckiges. Wenn man sie übereinanderstellt, hat man ein cooles Eckregal.
Ein quadratisches Tischchen plus die zwei dreieckigen seitlich dran ergeben einen Rhombus... Die Dinger sind unglaublich vielseitig!
#14
2.2.11, 22:57
klasse
#15
3.2.11, 09:06
@ neuhofersgabi: Richtig schön, deine frische Sitzecke! - wegrutschen kann ja auch nix in der Nische und für ruhige Sitzungen während man im Kochbuch schmökert, ideal.

Nur immer dran denken, die Dinger sind als TISCHE konzipiert - den Elchtest bestehen sie sicher nicht lange :-))
#16
3.2.11, 09:17
nun, wenn die beiden nicht direkt ein temperamentvolles Aufhüpferl drauf vorhaben, wirds schon halten ; )))))))
#17
3.2.11, 09:32
Für alle die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen:
Was macht Ihr denn so am Küchentisch.???? Ich sitz eigenlich immer ruhig auf meinem Bänkchen und esse, lese, u. u. u. Wenn ich mich sportlich betätigen möchte, bestimmt nicht am Küchentisch auf einer Bank aus Beistelltischchen.
;-)
1
#18
3.2.11, 10:07
hi danke fuer den tipp un das bild hatte schon gelesen und nix kapiert aber mit bild ist es mir jetzt klar.:) toller idee und wir nachgeaefft!
#19
3.2.11, 10:16
@neuhofersgabi:
Nun auseinanderrutschen wie bei Loriot wirds ja nicht können .... ; )))

Dafür haste ja ein ganz schön scharfes Avatar. Seh ich da eine entblößte Dame von hinten ? Oder was ist das ?
#20
3.2.11, 10:20
@wattebällchen:
Hab grade dein Avatar vergrößert. Nun es ist harmlos. Ein keines Mädelchen (vielleicht ists die Gabi) guckt durch einen Türspalt. Man muss es aber wirklich vergrößern, damit man nicht auf falsche Gedanken kommt.....
#21
3.2.11, 11:44
Ich hab auch noch solche Lack-Tischchen, die immer irgendwie hin und her gerückt werden. sie als Sitzbank zu benutzen ist eine super Idee!
#22
3.2.11, 11:56
Da man die Füße abschrauben kann, sind sie auch ideal als Beistelltischchen für Flohmarkt oder Basar zur Präsentation der Ware, die man nicht unbedingt auf den Boden legen möchte.

Und, es ist ausprobiert, zum Draufsitzen auch geeignet.
#23
3.2.11, 14:56
@wattebällchen: Brauchst Du eine Brille? Sicher ist`s die kleine Gabi. 1956 Auf der Suche nach dem Christkind. Hab auch kurz drauf einen Stubbs auf die Nase bekommen. Für die Neugier.
#24
3.2.11, 15:21
Oma hat schon eine Brille .... : (((
#25
3.2.11, 15:22
Vielen Dank für den tollen Tipp.
Ich bin ein großer Ikea-Fan und schon mal dem dem Zollstock durch die Wohnung gelaufen. Bei mir paßt die Variante "Flur" mit Sitzkissen drauf und Körben drunter.
Echt klasse - Auf zu Ikea...
#26
4.2.11, 08:11
Die Idee finde ich gut. Wir haben auch einige solcher Tische bei uns stehen und die werden auch manchmal zum Sitzen benutzt. Bisher haben sie das ausgehalten.
#27
4.2.11, 11:54
@Rosi777: Achtung, die Tische sind 55 breit und nicht 45 wie ich anfangs geschrieben habe. Gestern waren bei Ikea auch wieder einige Farben für 4,95€ zu haben
#28
5.2.11, 10:56
@neuhofersgabi: Danke für die Info. Das müßte gerade so passen bis zur Haustür :-)
#29
8.2.11, 18:30
Schaut sehr gut aus und echt eine bombastische Idee ;) Ich werds nachher mal meine Mama vorschlagen^^

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen