Jedes günstige Deo riecht immer noch besser, als ein Minikloduft. Damen- oder Herrendeo ist dabei Geschmackssache. Ich achte dabei aber darauf, dass es aluminiumfrei ist, besser für die Atemwege.

Schneller günstiger Duft fürs Bad

Jetzt bewerten:

Jeder kennt diese Miniduftsprays, die man mit einem Kunststoffteil zum Drücken auf die Kacheln kleben kann. Habe die auch eine Zeit lang benutzt. Dann habe ich mal den Milliliterpreis mit einem Deo verglichen und bin bald vor Erstaunen ins Klo geplumpst.

Seitdem benutze ich günstige Deos unter 1 € für diesen Zweck, die auch sehr lange halten, wenn man nur einen Sprühstoß abgibt. Jedes günstige Deo riecht immer noch besser, als ein Minikloduft. Damen- oder Herrendeo ist dabei Geschmackssache. Ich achte dabei aber darauf, dass es aluminiumfrei ist, besser für die Atemwege.

Mein Favorit ist das türkisgrüne Damendeo von Al...i, es duftet unaufdringlich frisch, aber nicht nach "Meeresbrise" ...

Von
Eingestellt am

18 Kommentare

3
#1
25.7.16, 16:09
Das ist eine sehr gute Idee. Da brauche ich noch nicht einmal extra was kaufen weil ich dieses Deo auch für meinen Körper benutze.😄
2
#2
25.7.16, 16:24
nach dem duschen kommt  mein lieblingparfum zum einsatz, im bad. 2 fliegen mit einer klappe. ich dufte und mein bad auch.
1
#3
25.7.16, 18:24
Nachtrag: Den Sprühstoss mache ich immer auf die Innenseite des Klodeckels, hält länger. Man könnte für die Spraydose auch  eine dekorative Wechsel-Hülle basteln, häkeln oder in ein geschenktes Organzsäckchen stecken und auf den Wasserkasten stellen. 
@datura33: Das ist auch eine gute Idee. 
#4
25.7.16, 20:28
Kann mich bitte jemand aufklären, welche Marke hinter "Al...i" steckt? Ich komm auch mit googeln nicht darauf. xD
Im übrigen nutze ich meine Deos auch öfters dafür.
1
#5
25.7.16, 20:34
evtl. Aldi?
#6
25.7.16, 20:34
@_Toffifee_: Al....i = Aldi Discounter .😜
2
#7
25.7.16, 21:53
Wenns jetzt einen Smilie gäbe, der sich die Hand an die Stirn haut, dann würd ich den jetzt hier einfügen!
Ich hab dabei absolut nicht an den Discounter gedacht wo man dies kaufen kann, sondern an die Marken der Deos selbst...sowas wie Nivea, FA, ...da wär ich nie drauf gekommen.
#8
25.7.16, 21:59
@_Toffifee_: Ist halt manchmal so. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.😄
2
#9
25.7.16, 22:29
@_Toffifee_: 
Ich habe auch erst überlegt, ob Alessi (italienisches Designerlabel) jetzt neuerdings auch Deos in ausgefallenen Sprühflaschen herstellt und war schon mit einem Finger auf dem link mit neuen Produkten 😂😂😂
2
#10
25.7.16, 22:48
Mach ich auch so. Nehme so ein Körperspray. Gibts in diversen angenehmen Düften und ist sehr preisgünstig.
3
#11
25.7.16, 23:36
Das ist ja ein richtig guter Tipp! 
Beim Einsatz als Raumspray können somit auch Deo-Fehlkäufe aufgebraucht werden.
Ist das erwähnte türkisgrüne Deo von Aldi Süd oder Nord?
#12
25.7.16, 23:48
@anemone: Ich kaufe mir das immer beim Aldi Nord.
1
#13
26.7.16, 08:24
Auch ein kleiner Sprüher Haarspray kann gut als Anti-Duft herhalten. Ein mit Wasser verlängertes Mundwasser ist auch ein günstiges Raumspray.
2
#14
26.7.16, 08:28
Die Sorte nehme ich auch immer als Rolldeo. Der Duft ist so frisch, unaufdringlich, parfümkompatibel und ohne Aluminiumsalze. Man muss ja nicht mit Gewalt viel Geld ausgeben.
1
#15
27.7.16, 19:19
Eine sehr gute Idee!! 😄 Werde ich auch ausprobieren. Geeignet wäre auch das Deo "go fresh" von Dove (Gurke-grüner Tee-Duft), ist zwar etwas teurer, aber manchmal ist es auch im Angebot für 1,19 €!
Aber eine "Wechsel-Hülle" würde ich nicht extra basteln, man kann es doch einfach so hinstellen. 
#16
28.7.16, 21:05
@_Toffifee_: jeder darf mal auf der Leitung stehen
5
#17
29.7.16, 13:40
Ist Entduften nicht besonders gewünscht wenn der Nächste bereits auf Einlaß wartet? 

Ein vielleicht noch preiswerterer Trick - von einer Austausch-Schülerin aus USA mit heim gebracht.
Nach geruchsintensiven Verrichtungen ein "stinknormales" Streichholz entzünden und gleich wieder löschen wenn es zu zischeln aufgehört hat.
Ein Briefchen findet selbst in der kleinsten Handtasche Platz.
Falls nicht daheim und so...

Das riecht zwar nicht so schick wie die Deo-Brise, erfüllt jedoch durchaus den Zweck des Geruchsfressers.
#18
31.7.16, 21:50
@Lunata: Den Tipp habe ich in noch Computer-freien Jahren gelesen in einer Zeitschrift und mache es heute noch ab und zu auch so, z.B. auch in der Küche. Es sei der in Zundhölzern enthaltene Schwefel, der Gerüche neutralisiert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen