Schneller Wurst-Käse-Salat

Schneller Wurst-Käse-Salat
Fertig in 

Zutaten

  • 1 Ring Fleischwurst
  • 3 Gewürzgurken
  • etwas Gurkenwasser
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Tomaten (nicht unbedingt!)
  • 1 Stück Emmentaler
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Fleischwurst erst in dünne Scheiben und dann in feine Streifen schneiden.
  2. Die Gewürzgurken würfeln, ebenfalls die Zwiebeln und Tomaten (kann man auch weglassen) - alles in eine Schüssel geben, würzen und etwas Gurkenwasser dazugeben.
  3. Den Emmentaler in Würfel schneiden und vorsichtig darunterheben.
  4. Ziehen lassen und evtl. noch mal nachwürzen.

Wer keinen Käse mag, kann den natürlich auch weglassen. Die Zwiebeln können auch in Ringe geschnitten werden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fleischsalat selbstgemacht - nicht so fett
Nächstes Rezept
Fischsalat nach Matjes-Art
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Sehr lecker.. Habs zwar noch nich ausprobiert aber das mach ich bald mal..
Bei diesem leckeren Rezept habe ich wieder so ein inneres Bedürfnis, ein Majonäse-Dressing drauf zu machen...
Man könnte doch auch noch Mais hinzugeben, oder?
@Claude:

Ich habe es noch nicht mit Mais ausprobiert - aber warum nicht?

Mit Majonäse weiß ich nicht so recht, denn dann ist es ja eher ein Fleischsalat und den würde ich auf Brot oder Brötchen essen. Dieser Wurstsalat aber ist nicht unbedingt als Brotbelag gedacht, obwohl man das sicherlich auch machen kann.

Wir essen den oft als Beilage oder zu verschiedenen anderen Salaten.

Aber jeder kann das doch machen, wie er möchte, denke ich!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!