Rezept für ein schnelles Eiweißbrot mit gesunden Sondermehlen, wie Walnuss- und Kokosmehl und Flohsamenschalen.

Schnelles Eiweißbrot mit Walnuss- und Kokosmehl

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Rezept für ein schnelles Eiweißbrot mit Walnuss und Kokosmehl: Diese Sondermehle dafür sind nicht billig, aber ich konnte mit diesem Brot meinen Diabetes Langzeitwert enorm verbessern. Ich hatte einen Wert von 7,0 und war, nachdem ich normales Brot durch dieses ersetzt hatte, nur ca. 4 Wochen später bei einem Normalwert von 6,0.

Zutaten

Trockene Zutaten

  • 160 g Walnussmehl
  • 40 g
  • 18 g Flohsamenschalenpulver
  • 2,3 g Meersalz (oder Kräutersalz, ich nehme beides und in der Menge auch mal mehr je nach Geschmack)
  • 10 g Backnatron

Flüssige Zutaten

Zubereitung

Das heiße Wasser, die Eier und Apfelessig in einer großen Schüssel gut schaumig schlagen.

Dann die zuvor gut untereinander vermengten trockenen Zutaten beifügen, unterschlagen und das Ganze in eine Kastenbackform geben. Ich nutze gerne eine Silikonform, die ich nicht mal einfetten muss, da bleibt nichts kleben.

Auf 180 - 200° für ca. 40-45 Minuten in den Backofen.

Gut auskühlen lassen vor dem Verzehr.

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