Schnittblumen halten länger

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Damit man längere Freude an sein Schnittblumen hat, sollte man die Stängel jeden Tag ein Zentimeter kürzen und frisches lauwarmes Wasser einfüllen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Claude
16.9.09, 16:18
Ich habe malirgendwo gelesen, dass man das Wasser bei Schnittlbumen nicht komplett erneuern darf, sondern nur Wasser hinzufügen sollte.
#2
16.9.09, 19:14
Jo Claude, so kenne ich das auch.
#3
17.9.09, 16:16
Komisch, alle Deine Tipps hab ich gestern in der Zeitung gelesen.Vielleicht kannst Du auch mal Deine eigenen Erfahrungen hier schreiben und nicht nur von derZeitung abschreiben.
#4
17.9.09, 16:37
Etwas Zucker in das Blumenwasser - dann halten Schnittblumen immer länger
#5
17.9.09, 21:31
ich habe auch nicht gesagt das man das wasser immer wechseln soll sondern die blumen anschneiden soll jeden tag
#6
20.9.09, 17:47
es sind meine tipps ich habe es nicht nötig abzuscheiben
#7 petra
21.9.09, 14:02
Ich habe gute Erfahrungen gemacht,indem ich in die Blumenvase ein cent-Stück lege.Früher habe ich das auch schon mit einem Pfennig getan:-)
#8
1.4.11, 00:18
hallo,also ich habe mal gehört man soll die schnittblumen wenn se frisch sind schräg anschneiden dann mit nen messer einschneiden und in lauwarmes zuckerwasser stellen und die blätter dürfen nicht im wasser sein.....LG
#9
12.3.12, 15:28
Ja das frische Wasser jeden Tag ist sehr wichtig.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen