Schnittblumen länger frisch mit Schnaps

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schräg anschneiden - kennen wir ja! Aber dann... einfach ein Schnapsglas voll Wodka, Korn, Obstler, Williams (was die heimische Minibar so hergibt) ins Blumenwasser - und die Blumen halten sich definitiv länger frisch!


Eingestellt am


25 Kommentare


2
#1 Didi
19.4.06, 17:43
...und sie fangen an lustiges Zeug zu erzählen und zu singen. Aber aufpassen nicht zuviel von dem Schnaps sonst brechen sie. Und wenn sie am nächsten Morgen die Köpfe hängen, einfach Magnesium dazuschütten oder nen Hering reinwerfen. Das hilft doch immer!

(Sorry, ich musste nur gerade soooo lachen)
#2 Mamaleone
19.4.06, 18:51
Und wenn man den Schnaps selbst trinkt isses einem völlig egal ob die sich frisch halten oder nicht ;-))
#3 Küstenfee
19.4.06, 19:28
GÖTTLICH!!!
#4 Hirschtanz
19.4.06, 21:27
Was ist ein Keks unter einem Baum?
--> Ein schattiges Plätzchen!


sry, ich fand das mit dem Schnaps auch so toll und musste einfach den Witz bringen ^_^"
#5 Paulchen
19.4.06, 21:40
...und ich dachte immer, so habe ich es paar mal gehört, es sollte eine Kopfschmerztablette ins Wasser,.....aber lacht nicht schon wieder. Das ist mein völliger Ernst !!!
#6 Icki:-D
19.4.06, 22:57
lol, Schnaps und Aspirin in die Schnittblumen, schattige Plätzchen (da kann ich echt drüber lachen!), meist sind echt die Beiträge zum Schmunzeln, von denen man es nicht schon von vorne herein erwartet;-)
#7 Michael
20.4.06, 01:57
Also ich würd ja sagen erst Schnaps und dann am morgen darauf die Aspirin für bzw. gegen den Kopf- ...äh... Blütenschmerz
#8
20.4.06, 06:09
Das mit dem Alkohol ist nich ganz falsch, denn es beugt dem Kalkablagerungen in den BLumen vor. Is so ungefähr das selbe wie beim Scheibenwischer Waschsystem, dort hält auch der Alkohol die Kalkablagerungen weg und beugt gleichzeitig gegen Eiskristall bildung vor
#9
20.4.06, 08:55
Alkohol macht aber den Gummi kaputt
soviel zum Scheibenwischer.

Das mit der Kopfschmerztablette habe ich auch gehört, da ist ein Mittel drin, was die Pflanze widerstandsfähiger macht.
Geht auch für kranke Topfpflanzen.
#10
20.4.06, 09:13
Vielleicht kann mann ja nach ein paar Tagen sogar das Blumenwasser dann trinken. Müsste doch je nach Blumensorte sozusagen wertvolle, heilende nun im Schnapsblumenwasser extrahierte pflanzliche Auszüge enthalten !
#11
20.4.06, 10:23
Ach, gönnt den Blümchen doch den Schnaps! Zimmerpflanzen gedeihen ja auch prächtig, wenn man denen aufgelöste Antibaby-Pillen ins Gießwasser gibt.
FB
#12 Ville
20.4.06, 11:36
...habe tierisch lachen müssen über die Beiträge! Einfach der Brüller!!
#13 urks
20.4.06, 12:02
etwas Mineralwasser zu dem Blumenwasser - das reicht um die Blumen länger am leben zu erhalten
#14 Schnegge
20.4.06, 13:12
Meine Minibar gibt nur Likörchens her - gehen die auch?
#15
20.4.06, 15:09
Ich glaub, der Tipp is ernst gemeint, habs gestern auch im TV gesehen.
#16
20.4.06, 19:30
Alkohol mache den Gummi kaputt - na, gibt es denn Gummiblumen? Ich weiss nur vom Gummibaum.
#17 Giesbert
22.4.06, 18:07
Klappt das auch mit Bier? Ist immer vorrätig
#18 feechen
22.4.06, 19:29
Mit Zucker geht das auch, für "trockene Blumen" (nicht zu verwechseln mit Trockenblumen)
#19
24.4.06, 17:15
Mein vater hat auf see seine pflanzen auch nicht grad toll behandelt. Er goss sie immer mit bier und alles anderem trinkbarem. Das ist mein völliger Ernst ;-) Die Blumen wuchsen und gedeihen prächtig. Das soll aber nicht heissen, dass wir nun unsere Blümchens mit so einem Zeug verhunzen...
#20 Brigitte
21.9.09, 17:29
Das ist nur die Vorbeugung gegen zu schnell faulendes Wasser. Da tut es billiger Methylalkohol auch.
#21 LechVotzkowsky
23.12.09, 07:05
+ dreckige Vasen immer einfrieren,damit die nicht schimmeln!(LarsenRinstroem)
#22 Liss
2.5.10, 15:44
hat jemand eine ahnung WARUM alkohol pflanzen guttun soll?

ich mache momentan in der schule ein experiment: wir gießen eine kleine grüne topfpflanze mit alkohol (brennspiritus), und die geht ein.

also wie wirkt sich alkohol denn jetzt auf pflanzen aus? was passiert mit der Pflanze?


hoffe auf eure antworten :)
1
#23
4.11.11, 20:52
Hochschubs.....

..... der Tip gehört doch bestimmt in die Rubrik "zum Schmunzeln".

Tztztztztz.......... besoffene Tulpen......
#24
12.3.12, 15:28
Den Tipp werde ich ausprobieren.
#25
19.11.12, 19:36
Ich auch!
Jetz weiß ich, was ich mit den verschiedenen Schnäpsen machen kann, die wir immer wieder geschenkt bekommen, bei bestimmten Anlässen!
Blumen lieben sicher nicht nur eine Sorte von Schnäpsen, wahrscheinlich können es verschiedene sein!
Ich hoffe es, dann habe ich eindlich dafür eine Verwendung!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

flamingo

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen