Schnittlauchblütenbutter

Schnittlauchblütenbutter
2
Fertig in 

Auf der Suche nach einer etwas anderen Butter zum Grillen bin ich auf diese Idee gekommen. Ganz simpel, ganz einfach und doch anders.

Zutaten

  • 125 g gesalzene Butter
  • 10-12 Schnittlauchblüten
  • 1 EL Schnittlauchröllchen
  • Pfeffer, Paprika

Zubereitung

  1. Die Butter zimmerweich werden lassen. Die Schnittlauchblüten grob hacken. Oder auch feiner, ganz wie ihr mögt.
  2. Die Butter mit dem Mixer aufschlagen, Schnittlauchröllchen und Schnittlauchblüten, sowie Pfeffer und Paprika zugeben. Alles mit dem Mixer vermischen und fertig.
  3. Je nach Geschmack nachsalzen. Ich nehme schon gesalzene Butter und uns reicht das.
  4. Mit Schnittlauchblüten garnieren und servieren.

Ich stelle oft blühenden Schnittlauch in einer Vase auf den Terrassentisch. Das sieht immer recht nett aus und Hummeln lockt es auch an, zum Beobachten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Avocado, Basilikum & Walnuss auf Knusperbrot
Nächstes Rezept
Tannenwipfelhonig
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!