Du möchtest deinem Kind den Schnuller abgewöhnen, aber weißt nicht wie? Mit diesem Tipp gelingt es ganz bestimmt.

Schnuller abgewöhnen II

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Das mag jetzt für manche brutal klingen, aber als meine Tochter mit 3 Jahren ohne ihren Schnuller nicht lebensfähig war, habe ich mir aus der Apotheke ein Mittel gegen Nägelkauen gekauft.

Ich habe alle ihre Schnuller damit eingeschmiert, als sie dann ganz entsetzt zu mir kam und sich über den üblen Geschmack beschwerte, sagte ich ihr, dass sie mit 3 Jahren nun ein Mädchen sei und ihr Körper eine ganz natürliche Gegenreaktion auf Schnuller aufweist.

Ich habe ihr die ersten Tage überall kleine Schälchen mit Möhrchen, Gurken, Salzstangen, aber auch Kaugummi hingestellt, damit ihr Mund beschäftigt ist und der Entzug nicht so hart wird.

Nach 4 Tagen fand sie dann noch einen unbehandelten Schnuller unter ihrem Bett und fand es auf einmal albern sich das Ding in den Mund zu stecken...

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

46 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter