Schnuller abgewöhnen II

Schnuller abgewöhnen II

Das mag jetzt für manche brutal klingen, aber als meine Tochter mit 3 Jahren ohne ihren Schnuller nicht lebensfähig war, habe ich mir aus der Apotheke ein Mittel gegen Nägelkauen gekauft.

Ich habe alle ihre Schnuller damit eingeschmiert, als sie dann ganz entsetzt zu mir kam und sich über den üblen Geschmack beschwerte, sagte ich ihr, dass sie mit 3 Jahren nun ein Mädchen sei und ihr Körper eine ganz natürliche Gegenreaktion auf Schnuller aufweist.

Ich habe ihr die ersten Tage überall kleine Schälchen mit Möhrchen, Gurken, Salzstangen, aber auch Kaugummi hingestellt, damit ihr Mund beschäftigt ist und der Entzug nicht so hart wird.

Nach 4 Tagen fand sie dann noch einen unbehandelten Schnuller unter ihrem Bett und fand es auf einmal albern sich das Ding in den Mund zu stecken...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
Nächster Tipp
Nuckel-Entwöhnung bei Kleinkindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kindern den Schnuller leichter abgewöhnen
10 22
Schnuller abgewöhnen
Schnuller abgewöhnen
34 51
46 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!