Schöne und einfache Spielidee für kleine Kinder

Schöne und einfache Spielidee für kleine Kinder
2

Spielen oder "malen", eine schöne Spielidee für kleine Kinder: Ich koche dafür zuallererst aus 540 ml Wasser und 2 Päckchen weißen Tortenguss eine Masse, solange rühren, bis keine Luftblasen mehr drin sind, und der Guss klar wird!

Nun nehme ich eine Tüte mit , fülle den noch warmen Guss in die Tüte, und nun kommen kleine bunte Knöpfchen in die Tüte! Reißverschluss fast schließen, drücke nun alle Luft aus der Tüte, bis die Tüte ganz flach ist, schließe nun die Tüte ganz, und verklebe den Verschluss noch zusätzlich, mit breitem Klebeband, falls ihr auch so kreative neugierige Kids habt! Wenn die Masse geliert, können die Kids mit den Knöpfchen, durch Verschieben spielen oder "malen"!

Ich empfehle ein Alter ab 3 Jahren! Da die Kleinkinder nicht so sehr mehr den Wunsch haben, in alles reinzubeißen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Malspaß für Kinder - ohne Flecken in der Wohnung
Nächster Tipp
Legespiel ganz einfach aus buntem Karton herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Kenne sowas als Wasserspielmatte für Babys ab ca. 6 Monate. Hatten meine Enkelkinder auch . Baby kann darauf liegen, wird mit warmen Wasser gefüllt(kann gewechselt werden), und darin schwimmen bunte Fische aus Moosgummi. Preislich auch erschwinglich, so ab 12€ aufwärts gibt's die schon.

Aber eine Frage: Wielange kann man den Tortenguss aufbewahren? Schimmelt das nicht schnell? Du schreibst ab 3 Jahre, ich glaube dann ist das schon längst uninteressant.
Der Tortenguss wäre ja auch nicht so das Problem, eher wenn sie mit den ersten Beißerchen die Plastiktüte zerbeißen und Teile verschlucken.
Mit 3 können Kinder heut bereits eine Fritzbox hacken ;-))
. Als ob sie den Reissverschluss nicht aufbekämen.....
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!