Tortenguss auf Obstbelag gleichmäßig auftragen

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

TORTENGUSS AUF OBSTBELAG! SUPERLEICHT & GLEICHMÄSSIG!!

Einen Tortenboden belege ich immer mit aromatischen, großen Erdbeeren so, dass die Erdbeeren senkrecht stehen. Da passt dann genau ein ganzes Kilogramm drauf! Damit die Früchtchen schön glänzen, trage ich den roten Tortenguss nicht mit einem Löffel, sondern mit einem Silikonbackpinsel auf. So hat man den Guss nur auf dem Obst und nicht auf dem Tortenboden. Er soll ja nur einen optischen Effekt haben.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1
18.5.12, 09:39
Hm, ich dachte, der Guss dient auch dem Halt?
#2
18.5.12, 13:43
@vanita: Das Obst "ruht" bei mir auf einem dünnen Bett aus Erdbeermarmelade oder Vanillepudding....Da kommt nichts ins Rutschen ;-)
#3
18.5.12, 14:26
@lachefa: Danke für die Erklärung, jetzt hab ich's verstanden. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen