Mit einem Silikonpinsel kann man den Tortenguss einfach und gleichmäßig auf dem Obstbelag auftragen.

Tortenguss auf Obstbelag gleichmäßig auftragen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So verteilst du den Guss auf einer Torte einfach und gleichmäßig:

Einen Tortenboden belege ich immer mit aromatischen, großen Erdbeeren so, dass die Erdbeeren senkrecht stehen. Da passt dann genau ein ganzes Kilogramm drauf! Damit die Früchtchen schön glänzen, trage ich den roten Tortenguss nicht mit einem Löffel, sondern mit einem Silikonbackpinsel auf. So hat man den Guss nur auf dem Obst und nicht auf dem Tortenboden. Er soll ja nur einen optischen Effekt haben.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Tortenguss ohne Bläschen: Tortenguss mit Koch- oder Holzlöffel rühren

10 3
Frischer Erdbeerkuchen auch im Winter

Frischer Erdbeerkuchen auch im Winter

6 19
Erdbeertorte mit Guss

Erdbeertorte mit Guss

13 66
Marmelade ohne Gelierzucker kochen

Marmelade ohne Gelierzucker kochen

21 16

Fisch oder Fleisch gleichmäßig und sauber mehlieren

13 7
Knäckebrot mit mediterranem Touch

Knäckebrot mit mediterranem Touch

7 9

Tortenboden mit frischer Creme und Kiwischeiben

25 27

Spiegelei-Kuchen

7 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti