Schöne Wanddeko mit Glühbirnen

Schöne Wanddeko mit Glühbirnen
4

Diese tolle Wanddeko lässt sich schnell und einfach herstellen und ist ein wahrer Hingucker.

Wollte den Flur mal etwas anders gestalten und da habe ich mir heute diese tolle Wanddeko einfallen lassen, das Beste war dabei, dass ich alles daheim hatte und es somit völlig kostenlos war. Eine Freundin meinte heute auch, ich soll ihr so was machen, aus einem schönen Dekostoff, den sie kaufen will, das geht natürlich auch. Ich nutzte Tapetenreste dafür, doch wer einen Tacker hat, der kann es auch gut mit Stoff versuchen. Vielleicht gefällt es ja auch einigen und ich konnte eine Idee weiter geben. 

Benötigte Materialien

  • Tapeten oder evtl. Stoffreste
  • Schere
  • Kleister
  • einen alten Holzbilderrahmen oder Holzgestelle, die einem Rahmen sehr ähnlich sind
  • alte Glühbirnen
  • Dekorationsfaden oder Anglerschnur
  • Zange, Schraubenzieher
  • kleine Aufhängeschrauben (keine Ahnung wie die heißen) 
  • eine kleine normale Schraube
  • Pinzette 

So wirds gemacht

  1. Als erstes habe ich die Glühbirnen vom Innenleben entfernt, dazu hatte ich schon mal einen Tipp eingestellt https://www.frag-mutti.de/blumenvase-aus-gluehbirne-selber-machen-a42672/
  2. Da ich ein Holzgestell von einem alten Schrank hatte, nahm ich das als Rahmen her also noch gut recycelt, natürlich kann man jeden Holzrahmen dafür nutzen. 
  3. Den Rahmen mit der Tapete überziehen, das klappt super mit Kleister. Wer allerdings einen Rahmen mit Musterung hat, der könnte, anstatt zu kleben, auch mit einem schönen Lack drüber lackieren. 
  4. Am Ende nahm ich eine kleine Schraube, habe sie genau an den Stellen etwas eingedreht, an denen ich die Glühbirnen hinhängen wollte, so lassen sich nämlich die Aufhängeschrauben einfacher in das Holz schrauben.  
  5. Die kleine Schraube nutzte ich auch, um zwei kleine Öffnungen in die Glühbirne oben links und rechts einzudrehen, sodass man danach den Dekofaden oder auch Anglerschnur durchziehen konnte, dann nur noch aufhängen und fertig. Mit schönen Blumen schmücken, oder mit Sand kleinen Muscheln je nach Wunsch. Es sieht vielleicht etwas kompliziert aus, war es aber nicht. Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekoidee: Flaschenmütze
Nächster Tipp
Bastelei mit Tontöpfchen: Tontopf-Elfe als Deko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!