Schöne Wanddeko mit Glühbirnen
4

Schöne Wanddeko mit Glühbirnen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese tolle Wanddeko lässt sich schnell und einfach herstellen und ist ein wahrer Hingucker.

Wollte den Flur mal etwas anders gestalten und da habe ich mir heute diese tolle Wanddeko einfallen lassen, das Beste war dabei, dass ich alles daheim hatte und es somit völlig kostenlos war. Eine Freundin meinte heute auch, ich soll ihr so was machen, aus einem schönen Dekostoff, den sie kaufen will, das geht natürlich auch. Ich nutzte Tapetenreste dafür, doch wer einen Tacker hat, der kann es auch gut mit Stoff versuchen. Vielleicht gefällt es ja auch einigen und ich konnte eine Idee weiter geben. 

Benötigte Materialien

  • Tapeten oder evtl. Stoffreste
  • Schere
  • Kleister
  • einen alten Holzbilderrahmen oder Holzgestelle, die einem Rahmen sehr ähnlich sind
  • alte Glühbirnen
  • Dekorationsfaden oder Anglerschnur
  • Zange, Schraubenzieher
  • kleine Aufhängeschrauben (keine Ahnung wie die heißen) 
  • eine kleine normale Schraube
  • Pinzette 

So wirds gemacht

  1. Als erstes habe ich die Glühbirnen vom Innenleben entfernt, dazu hatte ich schon mal einen Tipp eingestellt https://www.frag-mutti.de/blumenvase-aus-gluehbirne-selber-machen-a42672/
  2. Da ich ein Holzgestell von einem alten Schrank hatte, nahm ich das als Rahmen her also noch gut recycelt, natürlich kann man jeden Holzrahmen dafür nutzen. 
  3. Den Rahmen mit der Tapete überziehen, das klappt super mit Kleister. Wer allerdings einen Rahmen mit Musterung hat, der könnte, anstatt zu kleben, auch mit einem schönen Lack drüber lackieren. 
  4. Am Ende nahm ich eine kleine Schraube, habe sie genau an den Stellen etwas eingedreht, an denen ich die Glühbirnen hinhängen wollte, so lassen sich nämlich die Aufhängeschrauben einfacher in das Holz schrauben.  
  5. Die kleine Schraube nutzte ich auch, um zwei kleine Öffnungen in die Glühbirne oben links und rechts einzudrehen, sodass man danach den Dekofaden oder auch Anglerschnur durchziehen konnte, dann nur noch aufhängen und fertig. Mit schönen Blumen schmücken, oder mit Sand kleinen Muscheln je nach Wunsch. Es sieht vielleicht etwas kompliziert aus, war es aber nicht. Viel Spaß beim Nachmachen!
Von
Eingestellt am

27 Kommentare


3
#1
29.9.15, 19:17
sorry, aber das ist nicht nach meinem Geschmack
1
#2
29.9.15, 19:17
sorry, aber das ist nicht nach meinem Geschmack
1
#3
29.9.15, 19:17
sorry, aber das ist nicht nach meinem Geschmack
2
#4
29.9.15, 19:19
Also dreimal sollte es nicht gepostet werden......
2
#5 sweet-monchichi
29.9.15, 19:45
coooool, das mache ich auch nach, nur noch Birnen sammeln
2
#6
29.9.15, 19:46
Ich find's hübsch. Den Rahmen kann man ja nach eigenem Geschmack wählen. Vielleicht sogar ein schöner Spiegel? Nette Idee.
4
#7
29.9.15, 19:58
Gluckchen, ich beneide Dich um Deine Ideen. Es muss ja nicht jederfraus GEschmack sein. Aber schon mal so eine Idee zu haben ist doch schön.
Mir gefällt es ganz gut. Man braucht es ja auch nicht so groß zu machen und statt Glühbirnen könnten auch Reagenzgläser genommen werden. Vanilleschoten gibt es in Reagenzgläsern. Die haben wir früher in der Schule für so etwas Ähnliches mit Bast beszogen.
Es ist auf alle Fälle ein sehr guter Gedanke und gibt gleich Anreize für etwas Ähnliches was man vielleicht schon zu Hause hat und was auch ins eigene Zuhause passen könnte.

Mach mal schön weiter so...wir können doch immer irgendwie von Deinen Ideen profitieren.
1
#8
29.9.15, 20:23
@miream: warum sorry? jeder hat doch einen anderen Geschmack ;) macht doch nichts
#9
29.9.15, 20:23
@ursula: Danke das ist nett :)
2
#10
29.9.15, 20:25
@glucke1980: ich wollte dir halt nicht zu nahe treten, schön, dass du das so locker siehst , find ich sympathisch
2
#11
29.9.15, 21:03
Mir sagt das auch nicht so ganz zu, weil die Glühbirnen ja aus ganz dünnem Glas hergestellt sind und somit ganz leicht kaputt gehen können. Das kann sogar schon beim Basteln passieren.
1
#12
29.9.15, 21:13
@NFischedick: ja es kann passieren, ist mir auch schon mal passiert. Man hält die Glühbirne aber immer oben an der silber Fläche fest und nicht am Glas.
Aufpassen muss man trotzdem is klar, doch wenn sie hängen, dann hängen sie ja ;)
1
#13
29.9.15, 21:22
@glucke1980: Ja ok! Vorsicht ist halbe Leben. Bei manchen Arbeiten habe auch ich zwei linke Hände. Bei mir würden so einige Birnen kaputt gehen. Also lass ich es lieber.
1
#14
29.9.15, 21:29
@NFischedick: ja das kenne ich, mich kann man z.b zum Möbel aufbauen nicht gebrauchen, oder was mit der Bohrmaschine anschrauben haha, jeder hat seine Schwächen.
5
#15
29.9.15, 21:33
Unglaublich was sich manche Leute in die Wohnung hängen...
5
#16
29.9.15, 21:36
unglaublich wie respektlos manche Leute sind...
1
#17
29.9.15, 21:38
@ursula: Wer ist denn hier respektlos?
#18
29.9.15, 21:41
@Nfischedick:
Dich meine ich nicht...falls Du das denkst. :-)
4
#19
29.9.15, 21:42
vans29: na na na wer wird denn gleich so fies werden ;) Menschen haben nunmal verschiedene Geschmäcker, also mir gefällts und das ist wichtig. Deine Wohnung und was sich darin befindet, finden vielleicht auch manche nicht so toll, aber es muss ja dir gefallen. Wär ja schlimm, wenn sich jeder übers Sofa die Mona Lisa hängen würde :D .D
#20
29.9.15, 21:47
@ursula: Habe ich nicht gedacht. Warum sollte ich? Ich habe ja nur gefragt. Das wird man ja wohl noch dürfen oder?
5
#21
29.9.15, 22:17
@NFischedick:

Wenn Du Dich nicht angesprochen gefühlt hast, dann erübrigt sich doch die Frage, denn es ist doch ganz klar, welcher Kommentar gemeint ist. Natürlich darfst Du fragen. Du darfst sogar die Kommentare lesen!
4
#22
29.9.15, 22:21
Ich finde das "Bild" nett (die Tapete gefiel mir schon in einem anderen Tipp)

Was mich ein wenig stört, sind die Haken. Vielleicht machen sich ganz kleine etwas besser, weil sie dann nicht so auffällig sind. Oder man führt den Faden unter dem Rahmen durch und befestigt ihn auf der Rückseite.

Trotzdem sieht es dekorativ aus. Da sieht man mal wieder, dass Energiesparlampen zu nichts taugen ;o)))))))))))))
2
#23
29.9.15, 22:33
das gesamte Dekodings wäre mir zu aufwändig aber mir gefällt die Idee mit den Glühbirnenväschen für einzelne Blumen ... ich benutze dafür nämlich bisher Schnapsgläser und das hinterlässt evtl einen falschen Eindruck *kicher*

defekte Glühbirnen fallen hier im Hotel häufiger an, weil wir noch nicht alle Lampen auf Energiesparen umgestellt haben *sehrpraktisch*
2
#24
29.9.15, 22:59
@vans29:
Und was haben Sie so an der Wand hängen?
Diese Glühbirnen Deko ist jedenfalls mal was
anderes, als das was in 80% der Leute an der Wand hängt.
Und genau deswegen sind viele bei FM, um sich von
dem Mainstream etwas abzuheben ;-)
#25 Aquatouch
30.9.15, 11:39
Ich mag die Deko auch. Würde ich so etwas geschenkt bekommen, würde ich allerdings auf die Blümchen o.ä. verzichten.
2
#26 comandchero
30.9.15, 16:32
Ich könnte mir die Glühbirnchen auch gut auf dem Esstisch als Vase vorstellen.
2
#27
30.9.15, 17:06
@comandchero:

Dann musst Du sie aber auf einen kleinen Ring (z.B. Gardinenring etc.) stellen, damit sie nicht kippen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen