Wenn es mal schnell gehen muss, weil sich Gäste angemeldet haben, kann man auf dieses Rezept für einen Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug zurückgreifen.

Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
20×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wenn es mal schnell gehen muss, weil sich Gäste angemeldet haben, greife ich gern auf meine Eigenkreation für einen Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug zurück! 

Zutaten

  • 1 Packung Schokolinokuchen von Rewe
  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 2 Tafeln Milkaschoki (ich nehme die mit Haselnuss)

Zubereitung

  1. Kuchen nach Anleitung anmischen, Kirschen abtropfen lassen und leicht mehlieren (damit sie nicht nur am Boden des Kuchens sind).
  2. Die Kirschen vorsichtig unter den Kuchenteig heben.
  3. Alles in eine gefettete Kastenform geben und nach Anleitung backen.
  4. Um Schoki oder Kuvertüre zu schmelzen, nehme ich einen kleinen mit Wasser, bringe es zum Kochen und stelle dann eine Porzellanschale hinein.
  5. Die Schoki in kleine Stücke brechen oder hacken und fleißig rühren!
  6. Wenn der Kuchen fertig ist, die Schoki drübergießen und trocknen lassen.

Saftig, knackig, lecker!

Viel Spaß beim Nachzaubern.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

8 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Milka-Torte

13 11

Schnelle Milka-Cake-Balls

36 38
Cappuccino-Philadelphia-Torte

Cappuccino-Philadelphia-Torte

30 30

Ruck-Zuck-Torte

13 6
Wassermelonen-Johannisbeer-Gelee

Wassermelonen-Johannisbeer-Gelee

7 9
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller

Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller

12 12

Kirschkuchen - Schwiegermutterkuchen

18 13
Würziger Kirschkuchen: Kuchen im Glas backen

Würziger Kirschkuchen: Kuchen im Glas backen

16 31

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti