Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug

Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug
Fertig in 

Wenn es mal schnell gehen muss, weil sich Gäste angemeldet haben, greife ich gern auf meine Eigenkreation für einen Schoko-Kirschkuchen mit Milkaüberzug zurück! 

Zutaten

  • 1 Packung Schokolinokuchen von Rewe
  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 2 Tafeln Milkaschoki (ich nehme die mit Haselnuss)

Zubereitung

  1. Kuchen nach Anleitung anmischen, Kirschen abtropfen lassen und leicht mehlieren (damit sie nicht nur am Boden des Kuchens sind).
  2. Die Kirschen vorsichtig unter den Kuchenteig heben.
  3. Alles in eine gefettete Kastenform geben und nach Anleitung backen.
  4. Um Schoki oder Kuvertüre zu schmelzen, nehme ich einen kleinen mit Wasser, bringe es zum Kochen und stelle dann eine Porzellanschale hinein.
  5. Die Schoki in kleine Stücke brechen oder hacken und fleißig rühren!
  6. Wenn der Kuchen fertig ist, die Schoki drübergießen und trocknen lassen.

Saftig, knackig, lecker!

Viel Spaß beim Nachzaubern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kirsch-Schmand-Torte mit Schokostreuseln
Nächstes Rezept
Blätterteig-Kirschkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!