Schoko Mandarinen

Schoko Mandarinen

Jetzt bewerten:

Dieses Jahr hatte ich einen absoluten Fehlgriff bei den Mandarinen, doch zum wegschmeißen waren sie mir zu schade. 

Also habe ich sie kurzer Hand in Schoki getaucht und siehe da, sie gingen weg wie "warme Semmeln"!

Zubereitung

Die Mandarinen schälen und mit einer Seite, in warme Kufertüre stecken dann mit Kokosflocken, Perlen etc. "ausschmücken". Trocknen lassen, fertig.

Von
Eingestellt am

73 Kommentare

3
#1
19.11.13, 00:19
hört sich echt gut an! schokofrüchte sind aber auch total genial. werd ich mal ausprobieren. danke für diesen tollen tipp. mal schaun ob das mit orangen auch schmeckt.
2
#2
19.11.13, 00:29
die muss man aber schnell essen sonst fangen sie an zu schimmeln

getrocknetes obst ist besser geeignet

also schnell futtern
10
#3
19.11.13, 00:59
und immer das selbe, Äpfel, Bananen........wir wissen doch,dass man alles mit Schokolade ummanteln kann, das geht schon auf den keks
-2
#4
19.11.13, 02:50
Die sehen sehr lecker aus! Werden vermutlich ratzfatz aufgefuttert? Ansonsten trocknet doch die Mandarine an den Stellen ohne Schoki ein? Oder man taucht einfach ganz ein? Oder mit einem Holzpieker als Lolli kreieren?
Nur für's Protokoll: diese schöne Idee ist (leider) nicht von mir.
-4
#5
19.11.13, 02:58
Crissy...nimm's Dir nicht zu Herzen, aber ich befürchte, dass hier bald die Miesepeterdaumen einem nur so um die Ohren fliegen.
11
#6
19.11.13, 06:47
crissy mach dir nichts draus!!!!

1. sie sollen ja nicht lange halten, sie sind zum sofort essen gedacht.
2. man muss den tipp ja nicht lesen wens einem auf den keks geht und
3. macht es keinen spaß hier noch einen tipp abzugeben. man wird von vielen nur angemotzt. und das ist nicht das hat sich keiner verdient der hier was zum schreiben hat!!!!

crissy.... ich finde deinen tipp toll!!!!!!!!
19
#7
19.11.13, 07:26
@ Bossi! ich'habe nur eine'Kritik gegenüber dir geäußert weil von dir innerhalb kürzester Zeit immerwieder die selben Tipp s eingereicht werden. und das ist einfach nicht Sinn der Sache! aber man sieht einfach das du überhaupt nicht Kritikfähig bist! du bist gleich beleidigt und vor allem machst du gleich die Leute verrückt! mit so etwas wie "passt auf, wenn ihr dafür auch einen roten Daumen bekommt...es hagelt rote Daumen" und solche Hinweise, dass der Tipp diesmal nicht von dir ist. absolut fehl am Platz so ein Kommentar!
6
#8 Dora
19.11.13, 08:32
Ich finde die Idee auch einfach toll. Die ersten Mandarinen, die wir gekauft haben, waren auch nicht der Hit.
Wir essen sie aber meistens kleingeschnitten im Chiccorreesalat, da merkt man nicht so sonderlich, wenn sie nicht schmecken.

Mein Mann "opfert" sich gerne, wenn sie mir nicht so schmecken. Aber wenn ich die Mandarinen dann in Schokolade tauchen würde, das wäre natürlich die Idee :-)
-14
#9
19.11.13, 08:41
Hallo Sternchen, ich bitte um Entschuldigung, habe Dich falsch verstanden! Ich war der Annahme, dass die geübte Kritik daher kam, weil zu viele Sachen in Schokolade getaucht wurden. Sorry da lag ich wohl falsch. Jetzt habe ich das so verstanden: wenn ich Tipps passend in eine Kategorie in Folge abgebe ist das schlecht. Wenn andere Tipps abgeben die in die selbe Kategorie fallen ist alles in Ordnung. Du hast ja sooo recht, was bin ich nur für ein Dummi!
14
#10
19.11.13, 08:53
Ist ein super Tipp, ich möchte mich hier in die Streitigkeiten nciht mehr einmischen, aber könnte man sich darauf einigen dass KEINE Tipps für Schokocrossies oder -früchte mehr freigeschaltet werden? Die Tipps sind ja gut, aber es ist einfach nichts neues! Und wenn ich dann ein echt langes Rezept für Himmel und Äd einstellen will heißt es das gibt es schon (ja entweder: die 5 Min Version mit Fertigware oder: die Version ohne Blutwurst)...

Zum Tipp: Ich interpretier das jetzt mal so als sei der Tipp nicht die Schokofrucht an sich, sondern als ginge es darum wie man langweilig schmeckenden Mandarinen leben einhauchen kann. ;-) Und dafür ist es gut!
20
#11 Dora
19.11.13, 09:06
@pipelette: letzteres ist nicht nur gut sondern sehr gut und das war es ja sicher auch, warum hier chrissyabg den Tipp eingestellt hat :-)

Ich unterstelle Bossi mal, dass sie ihre vielen Variationen von "Schokodingsda" hier eingestellt hat, damit ihr der Gutschein von Bernhard sicher ist :-(
22
#12
19.11.13, 09:22
Vollkommene Zustimmung...;)
Ich finde im Übrigen der Gutschein sollte nicht nach Menge der Tipps sondern nach bestbewerteter Tipp gehen (wobei Menge der Abstimmer und Note berücksichtigt werden)
-1
#13
19.11.13, 09:38
@Sternchen26: Und wenn wieder alle auf das Thema abfahren haben wir bei diesem Tipp den nächsten Krieg. Mein Gott, jetzt seid Ihr doch genug auf Bossi rumgeritten. Warum muss alles gleich auf die Goldwaage gelegt werden.
Und ja, auch ich finde, dass hier genug von diesen Tipps erschienen sind und nein, ich finde Bossis Kommentar nicht negativ. Das Gleiche dachte ich auch. Aber das geht nicht gegen die Tippgeberin!!!
18
#14
19.11.13, 09:49
ich weiss überhaupt nicht was das mit den gutscheinen soll.mir ist und wäre er völlig egal.so ein theater deswegen.man sollte den gutschein abschaffen meiner meinung nach.
20
#15
19.11.13, 10:53
Richtig. denn wie schon gesagt wurde bekommen manche wirklich einfach keine Chance einen Tipp einzureichen der dann auch erscheint. ist klar wenn 4 mal hintereinander die selbe Person den selben Tipp einreicht. und wenn man dann etwas sagt, ist noch beleidiges getue. es war nur eine Kritik und ein Hinweis das Bossi sich da evt. mal etwas zurückhalten kann. es ist nichts menschliches das stört! ich kenne die Person nicht. nur aus nicht ertragener Kritik gleich so ein wahnsinniges Thema zu machen obwohl hier Grad keiner mehr davon geredet hat. und da wundert sich Bossi dass nach ihrem Kommentar es evt. wieder etwas Kritik und wie sie so schön sagt "rote Daumen" hakelt. ich kenne mich mit den Gutscheinen nicht aus. wieviele Tipp s man da einstellen muss um so etwas zu bekommen. das ist mir auch egal. nur ist es jetzt langsam total auffällig das es Bossi nur darum geht. gebt ihr doch einfach einen Gutschein und dann wird man nicht mehr jeden 3 Tipp von der selben Person mit der selben ZutatenListe sehen. aber man darf halt nix sagen und auch nicht Fragen was der Unterschied zu den zwei nacheinander weihnachtlichen erdbeerkonfitüren war! ach bestimmt das in der einen weniger zimt ist! ist doch alles gut. vielleicht gibt es bald statt "frag mutti" frag Bossi...
#16
19.11.13, 11:37
Wenn die roten Daumen gleich nach meinem Kommentar erscheinen, dann weiss ich aber auch von wem der kommt, wenn sonst noch keiner geschrieben hat, haha.
Mal sehen wer sich nun angegriffen fühlt. Jaja die Rote-Daumen-Fraktion.
20
#17 mayan
19.11.13, 11:55
@Sternchen26: Noch eine interessante Beobachtung von mir: Als ich in einem Tipp von 'redVelvet' kommentierte, antwortete mir Bossi - so als sei sie die Tippgeberin... Tipp heißt 'Poster im Bilderrahmen'. Anscheinend ist Bossi eine multiple Persönlichkeit und möchte nicht nur einen Gutschein haben. Sorry, dass es hier nicht mehr um den _guten- Tipp geht, aber das musste auch mal gesagt werden, ich finde die Gutscheinjagd einfach widerlich und frage mich auch, was dir Redaktion dazu verleitet, von einer Person mehrere fast gleiche Tipps durchgehen zu lassen, vor allem das mit den Schokocrossies und Früchten gab es hier schon gefühlt tausendmal nicht nur von Bossi.
12
#18 peggy
19.11.13, 12:04
Also ich gebe dem Tipp einen grünen Daumen, schon allein für das sehr ansprechende Bild und die nette Art den Tipp zu beschreiben.
Ich gehöre auch zu den Tippgebern, die schon mal vor ca 6 Monaten eine etwas alte Banane in einem Schokogitter gehüllt hat. Es blieb wunderbar friedlich, obwohl der Tipp ja auch recht simpel war.
Die Gutscheingeschichte ist wirklich Mist, es ist ein Gerangel um den 1. und 2. Platz.
So entstehen wirklich Tipps, die keine mehr sind.
Die Punkte nach den vorhandenen Sternen zu vergeben, wäre da viel gerechter.
Einfach die Sterne zusammenzählen und dann sieht man schon, wer wirklich der Beste ist.
16
#19
19.11.13, 12:19
@mayan kann dir da nur voll und ganz zustimmen! tja mich würde auch nicht mehr wundern wenn sich hinter mehreren Namen die selbe Person verbirgt um die sich gute Kommentare selbst zu schreiben und gute Bewertungen dazugeben. man braucht ja eigentlich nur mehrere eMail Adressen dazu. die Chancen auf irgendeinen Gutschein steigen vielleicht so mehr!? man kann es nur vermuten das es evt. so läuft. aber das bitte nicht als Tipp anerkennen :-)
durch gewinne wird immer alles verdorben. es würde auch so gehen, denn bei vielen steht noch die Freude am hilfreichen 'Tippsweitergeben'. aber ist halt nun mal so.
10
#20
19.11.13, 12:32
man muss mal in die Kategorie
kochen & backen
süßes
gehen !
dann weiß man bescheid
9
#21 Internette
19.11.13, 13:36
Ich dachte, Doppelprofile sind untersagt?
Wenn dem so ist, finde ich das absolut unverschämt und unfair!

Auch die vielen ähnlichen Rezepte empfinde ich unfair den Mitgliedern gegenüber, die sich die Mühe machen und immer wieder neue Rezeptideen austüfteln.

Und sorry an chrissyabg, dass diese Diskussion unter ihrem Tipp stattfindet.
18
#22 Upsi
19.11.13, 13:40
Muss da auch mal meinen Senf zugeben. Bin ja schon ziemlich lange hier, aber noch nie einen Gutschein erhalten, war mir auch nicht wichtig. Ich freue mich wie Bolle, wenn mir mal ein Tipp einfällt, der auch gut ankommt und es würde mir im Traum nicht einfallen, Rezepte aus Kochbüchern abzuschreiben, nur um einen Gutschein zu bekommen,dazu bin ich viel zu faul und auch ehrlich. Allerdings unterstelle ich das auch niemanden, obwohl ich manchmal den Eindruck habe. Ich fände es auch gut, wenn das mit den amazongutscheinen abgeschafft würde und wieder eine Basis für gute und hilfreiche Tipps geschaffen wird, die Freude macht, sie zu lesen.
3
#23 Internette
19.11.13, 13:40
Wo ist denn der letzte Kommentar von Dora geblieben?
9
#24
19.11.13, 13:51
komisch der letzte Kommentar von Dora ist einfach weg wo sie sagt das wenn man Bossi anklickt zu einem anderen Profil kommt! und sie Bossi zu einer Erklärung dafür auffordert! einfach weg der Kommentar als hätte es ihn nicht gegeben! der Eindruck das da etwas nicht stimmt wird damit ja noch mehr bestärkt!
8
#25 Upsi
19.11.13, 13:51
@Internette: wurde sicher entfernt, aber zu spät, ich habe schon nachgesehen und Dora hat recht.
4
#26 Internette
19.11.13, 13:57
@Upsi: Danke

Abgründe....
6
#27
19.11.13, 14:06
@mayan habe jetzt mal den Tipp von redVelvet gelesen "Poster im BilderRahmen".... Bossi ist die Mutter von redVelvet! klar das man den Tipp von der Tochter gut findet....
1
#28
19.11.13, 14:18
ich komme nur in das Profil von Bossi ..... kein anderes!

den Kommentar von Dora, hab ich versäumt, Vermutungen sind so eine Sache ?!?! dazu äußere ich mich selten.

vielleicht meldet sich Bossi und schreibt einen klärenden Kommentar ... bevor sie gleich auf Grund von Vermutungen ver- oder beurteilt wird ... abwarten ....
einen Tee trinken .....
Schoko-Riegel pur genießen ......mmmh .. ;-)))

Einen Gutschein anzustreben ist legitim, das es zu ehrgeizigen Mitteln kommt ist auch menschlich, Tipps und Meinungen bleiben aber was sie sind ....
nur Tipps und Meinungen!
5
#29
19.11.13, 14:33
Wie war noch der Tipp???

Dieses Gelaber um die roten und grünen Daumen geht einem auf den Senkel. Es hängt doch nicht das Leben davon ab, wer welche und wieviele "rote" in "grüne" verwandelt hat oder auch nicht.

Für mich sind nur die blauen Daumen schlimm, wenn ich mal ein Bild aufhängen will, alle anderen interessieren mich nicht.

Vielleicht sollte die Redaktion das mit dem Gutschein nochmals überdenken und grüne Daumen der Zustimmung zulassen, die roten evtl. nur mit entsprechendem erklärenden Kommentar. Denn Kritik an einem Kommentar oder Tipp muss erlaubt sein, ohne dass hier gleich ein Krieg vom Zaun gebrochen wird.
16
#30
19.11.13, 14:40
@pipelette, # 12: Entweder so oder die Gutscheine komplett abschaffen. Dann gibt es zwar weniger aber dafür bessere Tipps!
10
#31 mayan
19.11.13, 14:44
@Sternchen26: Dachte ich erst auch, aber die Sache hat mich interessiert, und ich habe daher weitergelesen.... redVelvet ist nach eigenen Angaben 19. Laut ihren eigenen Worten (Vorstellung neuer Mitglieder im Forum) hat Bossi eine Tochter von 10 und eine von 13.
9
#32 mayan
19.11.13, 14:56
@Sternchen26: Bossi =Tellkamp, das steht auch im Forum 'neue Mitglieder'...
6
#33
19.11.13, 15:00
@mayan - bei deinem marzipanrezept schreibt bossi wiederum: ...hab alles da inklusive 4 marzipanmonster....
irgendwie passt da alles nicht zusammen.

nur Bossi weiß wer oder wie viele sie wirklich ist. hihi
#34
19.11.13, 15:14
@Theki: Lass mal Theki ich verstehe die rote Daumenschlacht hier überhaupt nicht !!
Ich nehme mal an, nach der Weisheit. Wen man auf dem Kiecker hat,den macht man so und so NICHTS mehr recht.
13
#35
19.11.13, 15:16
also hab jetzt auch mal gelesen. seit einem Monat ist Bossi Mitglied und hat sage und schreibe schon 34 Tipp s eingestellt. jeden Tag einen! gibt bei Bossi auch 3 unterschiedliche Tipp s die nur über die Herstellung von bisquitteig gehen. aber immer die selben sind. Motiv: gewinnen gewinnen gewinnen!
@ Bossi ich sponsor dir einen Gutschein!
11
#36
19.11.13, 15:42
@mayan # 32:
Du hast Recht. Wenn ich das Profil von Tellkamp (siehe
"Locken ohne Hitze über Nacht" von redVelvet), anklicke, erscheint das Profil von Bossi.
6
#37
19.11.13, 15:54
@ alle: ist es tatsächlich so, dass es den Gutschein auch für die Kommentare gibt? Ich bin davon ausgegangen, dass es den nur für eingestellte Tipps gibt. Was sollte Jemand von mehreren Profilen haben? Besser sind doch alle Tipps von einem, dann hat man doch eher das "Soll" erreicht? Ich glaube ich stehe da völlig auf dem Schlauch.
Mich stören auch die vielen ähnlichen Tipps. Anfangs hatte man noch den Eindruck, dass sich ähnelnde Tipps nicht freigeschaltet wurden. Jetzt hat man den Eindruck, dass die Admins so gut wie alles durchlassen. Da sollte von dieser Seite mehr kontrolliert werden. Dann meldet Euch doch einfach mal bei den Admins, denn dort liegt meiner Meinung nach der Fehler.
So und nun könnt Ihr mir wieder die roten Daumen geben...das ist soo lächerlich.
2
#38
19.11.13, 16:25
ich denke mir hier lesen auch junge leute ,die vielleicht noch nicht allzu viel ahnung vom backen und kochen haben.darum ist es doch gut wenn man eine anregung bekommt es auch mal mit anderen früchten zu probieren.
#39
19.11.13, 16:26
#40
19.11.13, 16:39
warum macht ihr Bossi den Kopf ab ... ?

für die Forums-Regeln kann sie nix ...
nutzt jedes Mitglied wie es will und kann ....
Tipp`s einstellen kann jeder unbegrenzt ...
Mutter und Tochter angemeldet ....
na und ... gibt es auch öfter und ist nicht verboten.

das hat schon lange nichts mehr mit hilfreicher Kritik zu tun .... ;-((((

und Bernhard bleibt nun mal bei seinem Gutschein und Daumen-System, seine Gründe wird er sicher haben, er wird wissen wozu es (dem Forum) dient ..:-D

missfällt mir auch, nehme es einfach wie es ist ....
13
#41
19.11.13, 19:11
@Lichtfeder: Bernhard sollte wirklich die Amazon-Gutscheine abschaffen. Gibt nur immer wieder "böses Blut". Wenn er aber wirklich daran festhalten will, sollte er wenigstens das Bewerungssystem ändern.
2
#42
19.11.13, 19:58
@viertelvorsieben .. wem sagst du das ....:-D ..

kann nur Bernhard ändern, wenn er denn will ...
geschrieben wurde es oft genug, was hilft`s ?
3
#43
19.11.13, 20:09
Hier wurde ein Tipp eingestellt, den ICH noch nicht kannte und bin dankbar dafür.
Nicht bei allem, was man macht, fragt man vorher FM.
Ich kann mich noch daran erinnern, als wir noch Kinder waren (lang, lang ists her) unsere Mutti uns ein Schälchen mit Zucker auf den Tisch gestellt hat und wir dann die sauren Orangenschnitz eintauchten und mit dem Zucker gegessen haben.
Also hat der Tipp für mich eine liebe Erinnerung hervor gerufen und das ist doch auch was.
13
#44
19.11.13, 23:09
nur noch einmal zur Aufklärung. habe ich gerade gelesen.
also Bossi nannte sich im Oktober noch "tellkamp"
im Oktober gewann sie mit 32! Tipp den Wettbewerb. und bekam dafür einen amazon Gutschein im Wert von 50 Euro. und auf Platz 3 redVelved!
diesen Monat auf Platz 1. bisher wieder Tellkamp oder besser bekannt jetzt als Bossi mit unschlagbaren 34 Beiträgen. und redvelvet wieder knapp dahinter (die multiple Persönlichkeit von Bossi oder tellkamp oder... nächsten Monat wieder ein neuer Name von ein und der selben Person) also wieder ein Gutschein für die selbe Person im Wert von 50 Euro.
es wäre ja auch gerechtfertigt und wirklich verdient wenn es wirklich immer neue Tipp s wären.

aber schlau der plötzliche namensWechsel damit niemand sagen kann das immer die selben gewinnen.

finde ich total unfair und das wird noch unterstütz...
Bossi(Tellkamp) jetzt ist es endgültig klar was du hier abziehst nur um an die Gutscheine zu kommen. ist ja schon total unrealistisch das ein jeden Tag ein neuer Tipp und dass jeden Monat einfällt.
das ist einfach nur dreist! aber vielleicht merkt es Mutti auch mal!
guckt euch einfach mal die besten RangListe an. (finde so etwas sollte es nicht geben!)
3
#45
20.11.13, 00:36
wo kann man denn sehen dass die namen geändert wurden?
wenn es stimmt ist es natürlich nicht schön

aber sicher sollte man schon sein dass es auch definitiv die gleiche person ist.

nicht dass jemand zu unrecht beschuldigt wird

wäre schön liebe bossi, wenn du Stellung dazu nehmen würdest
#46
20.11.13, 07:22
@bebamaus
7
#47
20.11.13, 07:26
bei neuUmstellung steht groß in der Überschrift aus tellkamp wird bossi. und wenn man auf tellkamp geht kommt man zur Seite von Bossi.
man wird jetzt garantiert nix mehr von Bossi hören, 1. kann sie im November eh nicht mehr überholt werden da sie ja nun schon so viele Tipps eingereicht hat. und 2. wird sie den Namen wieder wechseln für Dezember! so läuft das nämlich!
5
#48
20.11.13, 08:07
@sternchen

oh. o.k.
ich kann das nicht sehen weil ich mit der app hier drin bin.

finde es trotzdem irgendwie traurig

alles wegen den blöden Gutscheinen....
-8
#49
20.11.13, 08:16
@bebamaus

Bossi war erst als tellkamp gemeldet, hat ihren User-Namen geändert und es selbst im Forum geschrieben, ist kein Regelverstoß .... und kein Grund sich hier zu rechtfertigen ....

wer "Böses" dabei denkt ... ;-(((

ich würde an Bernhards Stelle mal die "Mopper" sperren, sie stiften das "böse Blut" .... um es mit den Worten von @Viertelvorsieben auszudrücken, dann ist Ruhe ....;-D

hilfreiche Kritik: JA! Mobbing: NEIN !
10
#50 Dora
20.11.13, 08:27
@Lichtfeder: von Mobbing ist hier aber keine Rede. Jetzt unterstellst du aber ....
-7
#51
20.11.13, 08:41
@Sternchen26

was ist an deinen Entdeckungen neu, wissen wir längst .....
das Gutschein-Rennen gibt es seit es Gutscheine gibt ...
sind Verfolgungs-Rennen etwa Besser?

bin gespannt wie und ob du das ändern kannst ... lach ...
8
#52 Dora
20.11.13, 08:45
@Lichtfeder: noch mal zur Erklärung, obwohl ich dich manchmal gerne lese: wir wollen hier niemand, auch nicht Bossi, verfolgen.

Es waren nur Feststellungen und es hatte sich so ergeben, weil Bossi selber damit angefangen hatte.

Ändern wird das, wenn überhaupt, nur Bernhard können.

Nur schade, dass diese Diskussionen bei chrissyabg Tipp sind.
-9
#53
20.11.13, 08:51
@Dora
da, wo hilfreiche Kritik am TIPP ! aufhört, fängt "Mopping" an ...

ach ja, und wenn alle sich am Selbigen "auslassen" bzw. "festhalten" ;-(((
1
#54 Upsi
20.11.13, 10:21
Laßt es gut sein, Bossi hat doch niemanden umgebracht und den Nick zu wechseln ist auch kein Verbrechen wenn man es die anderen wissen läßt. Über Qualität von Tipps kann man streiten, aber wozu. Das mit den Gutscheinen und Daumen finde ich auch doof, Wettbewerb mindert meist Qualität. Wenn Mutter und Tochter hier schreiben ist normal, hab ich ja auch gemacht mit meiner Mutti. Ich möchte hier mit euch Spaß haben und auch mal lustig sein können, auch wenn meckern manchmal sein muss. Wir kennen uns doch alle nicht und hinter so manchem Nick steckt ein trauriges schicksal. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
#55
20.11.13, 10:25
@Upsi, ist genau meine Meinung!
13
#56
20.11.13, 10:37
Ich finde auch über Bossi ist jetzt genug geschrieben. Obwohl, als Mobbing habe ich das nicht empfunden
Aber eine Frage hätte ich doch noch . In ihrer Vorstellung gibt sie an 3 Kinder zu haben. Zwei Töchter von 13 und 10 und einen Sohn von 3,5 Jahren.
Wo kommt denn jetzt die 19 jährige Tochter her ?
11
#57 Internette
20.11.13, 11:00
Ich persönlich empfinde es nicht als Mobbing, denn es geht um Aufklärung, was im Ranking auch die anderen Tippgeber betrifft.
Zudem hätte besagte Person jederzeit hier Stellung nehmen können.
Da sie es nicht tat, ließ es Raum für Spekulationen.

Sollte es sich um Mehrfachprofile handeln fände ich es anständig und fair, wenn auf die Gutscheine für Platz 1. und 3. freiwillig verzichtet würde.
Immerhin hat der Betreiber die Möglichkeit einen IP-Anschluß komplett zu sperren.

Diesen Tipp würde ich nochmal neu einstellen - ohne Diskussion. 
2
#58 Internette
20.11.13, 11:03
Ups.... sorry Upsi, lese deinen Kommentar erst jetzt und schließe mich gerne an.
Sehr schönes Schlußwort!

Bin weg ^_^
#59 Upsi
20.11.13, 11:04
@mamamutti: ich denke das ist ganz allein ihre entscheidung was sie privat hier offenlegen möchte. hauptsächlich geht es doch hier um tipps und nicht um persönliches aus der familie. wer es mitteilen will ist ja ok, aber ich sage mir, was mich persönlich betrifft, geht fremde menschen nichts an.
4
#60 Dora
20.11.13, 11:10
@Internette: das ist von dir ein sehr schönes Schlusswort: "Diesen Tipp würde ich nochmal neu einstellen - ohne Diskussion."

Es ist wirklich sehr schade um den Tipp von chrissyabg, denn die Kommentare haben hier wirklich nichts zu suchen, aber Bossi hat damit selber angefangen und nun meldet sie sich hier nicht mehr.

Den Tipp finde ich sehr gut und mein Mann freut sich jetzt schon auf die nächsten Mandarinen, die mir nicht schmecken :-)
8
#61 peggy
20.11.13, 11:14
Ich denke, das ist sie auch, nur von einem anderem PC angemeldet.
Ich kenne diese Situation aus einem anderem Forum, das ist nicht ungewöhnlich.
Vielleicht irre ich mich, dann bitte ich um Entschuldigung!
4
#62 Internette
20.11.13, 11:22
^^^- flüstert (denn eigentlich bin ich ja weg) ;-)

Danke Dora (das geht auch mit wohlschmeckenden Mandarinen) ;-)

Peggy, das ist mit jedem Smartphone möglich. :-(
#63 Dora
20.11.13, 12:05
@Internette: wieso bist du weg?
Aus den Kommentaren zu dem eigentlich guten Tipp oder überhaupt? Letzteres wäre schade :-)
-12
#64
20.11.13, 13:23
auch ich finde, wo hilfreiche Kritik am Tipp aufhört, kann freundlicher Austausch weiterhin stattfinden, leider war dem nicht so ......

es schaukeln sich Emotionen schnell hoch, genau das ist es, dem ich mit allen meinen Kommentar entgegen wirken wollte .... ist ja geglückt ... ;-)))

Bossi hier zum Sündenbock zu machen finde ich ungerecht und missfällt mir einfach, wer ist schon perfekt ?
was hat sie verbrochen? weshalb soll sie sich rechtfertigen? welche Regeln hat sie überschritten? ...Leute wir sind in einem Tipp und Austausch-Forum oder doch vor Gericht ????
auch vor Gericht gilt: "Im Zweifel für den Angeklagten"

einige sind selbst gar wenig kritikfähig .... dafür besser im austeilen ...;-)))

ich kann sie an den roten Daumen abzählen ... ;-)))
4
#65 Internette
20.11.13, 14:43
@Lichtfeder: Danke, für deine öffentliche Antwort auf meine private Mail.
Ansonsten: no comment

@Dora: Ich wollte mich nur aus diesem Thread verabschieden. ;-)
8
#66 Dora
20.11.13, 18:23
@Lichtfeder: also, von mir hast du auch einen roten Daumen, weil du die Einzige bist, die sich und die ganze Angelegenheit hier "hochschaukelt".
Niemand macht hier Bossi zum Sündenbock :-(

Die ganze Angelegenheit tut mir wirklich leid und ich mache es wie Internette und verabschiede mich hier, weil mir die ganze Sache zu blöd ist und vor allem, weil mir chrissyabg leid tut, dass es in ihrem Tipp passiert.

Also, liebe Internette, wir lesen uns in einem anderen Tipp wieder :-)
9
#67
20.11.13, 19:34
Ich war schon ganz lange nicht mehr hier, und hab auch lang nix rein geschrieben... Es war spontan weil ich das Bild dazu hatte, ohne jeglichen Absichten, und ich wusste nicht das es schon so viele "Obst-Schoki" Anregungen gibt... :(
3
#68 Upsi
20.11.13, 19:41
@chrissyabg: mach dir nichts draus, das hat hier nichts mit deinem tipp zu tun, der ist ok. tut mir auch leid , das ich mit meinen kommentaren hier mitgemischt habe, du kannst ja nichts dafür. manchmal muss man zu dingen die einem nicht gefallen seinen senf dazugeben, hinterher ärgert man sich und kann es nicht mehr löschen. mach weiter mit netten tipps, ich freu mich drauf.
ich bin dann auch mal weg hier. LG
#69
20.11.13, 19:57
@chrissyabg
gut so, das du lange nicht "reingeschaut" hast, war nix gegen deinen Tipp, lass die Leute reden und mach weiter mit deinen Tipps.
war auch schon weg.
Lieben Gruß
-6
#70
20.11.13, 20:28
Und der # 70 ist meiner!!!
Ich wundere mich einmal mehr über dieses Gezeter.
Es ist das leidige Thema der roten Daumen, wie schön das Bernhard diese doch eingeführt hat!!
Was würde uns doch fehlen.
Das Nächste sind diese Gutscheine, auch eine Idee von Bernhard.
Warum geht ihr nicht auf ihn los, anstatt den Usern zu unterstellen, sie schreiben nur wegen Selbiger.
Dann wie schrecklich und wie furchtbar, nun ist der Tipp von
-chrissyabg- ruiniert.
Blödsinn es hat überhaupt nichts mit ihr zu tun.
Und wenn, warum beteiligen sich dann so Viele.
Anstatt aufeinander los zugehen, fragt doch erst mal nach, ob es wirklich so ist.
Und wenn dann wäre doch der Grund interessant, warum sie es probiert hat.
Vielleicht weil sie cleverer ist oder sein möchte als Andere??
Fragen über Fragen, die sich immer wieder stellen und nicht beantwortet werden.
Und nun her mit den Roten, dass ich doch der größte Spaß!
Und am lustigsten sind diejenigen, die während dieser ganzen Kommentare hin und her springen.
10
#71
20.11.13, 20:45
@lm66830: #70

Außer dir schreibt hier keiner was über rote Daumen. Nur du fängst immer wieder davon an.
Ignoriere sie doch einfach, ist besser für die Nerven. :-))
-5
#72
20.11.13, 21:06
@mamamutti: es hätte mich auch gewundert, nichts von dir zu hören.
Wenn du richtige gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es ein Beispiel für das immer gleiche Gemaule ist.
Und um meine Nerven musst du dir keine Sorgen machen.
-4
#73 xldeluxe
21.11.13, 05:31
Ich war zu gelangweilt, um über # 13 weiter zu lesen, denn die roten Daumen für Bossi und co sind unverständlich und zeugen von grundsätzlicher Antipathie dem Verfasser gegenüber! Was soll so ein Mist? Ist das lustig? Wenn ja, dann habe ich Mitgefühl mit Euch vereinsamten und grundsätzlich menschenfeindlichen Mitgliedern der FM-Seite.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen