Schreiben auf glatten Flächen: mit Salz "aufrauhen"

Damit Schreiber, z.B. Kuli, auf glatten Flächen auch Tesafilm, etc. haften, die betreffende Stelle mit gewöhnlichem Kochsalz 'aufrauhen'. Es genügt, den Finger zu befeuchten, ins Salz zu stippen und loszurubbeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Uhren als Bilderrahmen
Nächster Tipp
Sich selber fotografieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Wird vor oder nach der Beschriftung gerubbelt?
Kann man nicht auch mit einem Folienstift schreiben? dann braucht man gar nicht rubben... Aber wenn man keinen Folienstift hat, sicher eine gute Alternative.
@Eifelgold: Ich denke mal vorher.
@Muttilein11: So einen habe ich aber nicht immer da (die Gegenfrage, ob ich immer Salz da habe ist gerechtfertigt).

Wird ausprobiert!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!