Schwarze Flächen auf Halloween-Kürbis

Schwarze Flächen auf Halloween-Kürbis

Obwohl mein Kürbis nur in der Vorstellung existiert, möchte ich den Tipp schon jetzt für diejenigen einstellen, die schon in der Phase der Ausgestaltung ihres Kürbisses sind:

Meiner soll ein schwarzes Geisterschloss mit Fenstern bekommen und einen Mond im Hintergrund. Klar, die Öffnungen des Schlosses und der Mond selbst werden ausgeschnitten, sodass hier das Licht durchscheint. Die Mauern des Schlosses aber sollen zusätzlich ziemlich breit (ca.1-2 cm) mit Schwarz dargestellt werden. Hierfür habe ich auf einem Rest Kürbis vieles ausprobiert: Edding, OH-Stifte ... nichts deckte kräftig genug. Aus lauter Verzweiflung griff ich dann zu meinem ziemlich dunkellila Nagellack! Diese Flächen wurden "satt" im Ton und glänzten zudem - glaube, dass das diiiiie Lösung sein wird.

Viel Spaß beim Schnitzen und Gestalten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pinsel aus Schwammtüchern und Kochlöffeln selber machen
Nächster Tipp
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!