Schwarze Fusseln entfernen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten.
1. Maß nehmen und abschneiden
2. gut andrücken
3. abziehen! (geht natürlich am besten, wenn das Teil eine ziemlich glatte Oberfläche hat)

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1
2.3.05, 13:39
Warum so zaghaft?
Hier die Männermethode.

1. Paketband abrollen
2. Mehrfach auf das Kleidungsstück aufziehen (geht am besten, wenn man es anhat)
3. verfusseltes Klebeband abreissen.
#2
2.3.05, 13:53
Frauenmethode:

- Fusselbürste raus holen (eine mit abwaschbarer Rolle, nicht die Dinger, die man irgendwann in die Tonne haut)
- Kleidungstück abfusseln
- bei Bedarf die Bürstenrolle zwischendurch abwaschen und weiter gehts :o)
#3 Vanita
2.3.05, 14:25
Aufpassen, dass man das nicht mit Materialien macht, die dadurch zerstört werden!
Im Übrigen gibt's auch helle Fusseln auf dunkler Kleidung. ;-)
#4
2.3.05, 16:46
Hallooooo, so nen Entfusselteil zum abwaschen hab ich auch, dat is echt genial!
#5
2.3.05, 23:55
Die Dinger zum abwaschen finde ich unpraktisch. Viel zu schnell voll mit Fusseln und nach dem abwaschen sind sie nass...
Nee, dann lieber normale Fusselrolle, die kosten ganze 50 Cent...
#6
3.3.05, 08:48
Hat schon jemand Erfahrung mit dem elektrischen Fussel-Ex gemacht?
#7
3.3.05, 10:34
@ 23:55, Ja, das Ding ist nach dem Abwaschen nass *g*, man schüttel das Wasser ab und macht dann weiter. Wenn die Fusselrolle groß und breit genug ist so wie meine, dann reicht es für ein ganzes Kleidungsstück :o)
#8 Celebrations
30.3.05, 18:08
Also, ich kenn auch die Fusselrasierer. Die sind auch nicht schlecht, das funktioniert auch Suppi!
#9
17.7.05, 23:21
Wenn man(n)/ frau welches hat,ja. Die Abwaschrollen sind voll doof, verlieren den Klebstoff schnell! Wegwerffusselrollen sind besser ;)
#10 Frau Schu
9.9.05, 03:16
Mit den Klebeband geht das super, ich wickel mir das um meine Hand und tupfe die Sachen ab- Klasse!
#11 Rehana
9.9.05, 16:00
ich habe ein rieseiges Problem und zwar habe ich eine Hose aus Samt. und die ist mir beim Waschen total eingefusselt und beim Trocknen und beim tragen eingestaubt und nun bekomme ich den ganzen Kram nicht mehr aus der Hose raus das ist echt ne riesen Katastrophe denn ich habe die gerne und überalll angezogen. Der Tip mit dem Paketband funktioniert zwar aber eben nicht bei meiner hose.
freu mich auf eure Tipps
#12 Semiramis
13.12.05, 09:23
"Mal ein helles..." ist gut.Ich leide an einem schwarzen Pullover,der permanent die gesamte weiße Unterwäsche und weiße Tischtücher verfusselt. Peinlich,daher untragbar.Ich werde den Tip ausprobieren,leider ist er nicht glatt.
#13
26.1.15, 08:16
Vielen dank für den super Tip.Hat gut gekappt mit einem breiten Tesaband. War schon am verzweifeln. Natürlich bekommt dein Tip 5 Sterne

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen