Schweinebraten mediterran

Schweinebraten im italienischen Kräutermantel

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Variante eines mediterranen Schweinebratens schmeckt besonders gut.

Das hier ist kein Tipp wie man einen Schweinebraten zubereitet, denn davon gibt es hier ja schon genug Tipps. Sondern, ich wollte euch nur einen extra Würze-Tipp dazu geben, da mir letztens der Braten so besonders gut gelungen- bzw. geschmeckt hat.

Ich habe mir eine italienische Kräutermischung gemixt, kann keine genaue Angabe machen wie viel, denn ich habe nach Gefühl gemischt:

Alle Kräuter sind getrocknete:

etwas Basilikum, Oregano, Majoran,Thymian, Paprika, Rosmarin und Bohnenkraut, das wird alles gemischt und der Schweinebraten damit von allen Seiten nach dem Salzen gut eingerieben, so lasse ich ihn über Nacht noch in einem Gefrierbeutel im Kühlschrank ziehen, danach wie gewohnt anbraten und in den Ofen.

Der Braten riecht und schmeckt damit richtig lecker, einfach mal so ausprobieren.

Die Würzung schmeckt auch immer prima im Salat oder auch zu Fisch.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


5
#1 jb70
26.8.14, 22:18
Den guten alten Schweinsbraten italienisch anzuhauchen passt in die moderne Küche!
Die Idee gefällt mir sehr gut!!
Sieht sehr appetitlich aus - dass der Tipp mit dem Foto um die Uhrzeit eingestellt wird ist gemein..... ;-)))
4
#2 xldeluxe
26.8.14, 23:25
Guck mal einer an wie die Glucke kochen kann :-)))

Die Kräutermischung kannst du auch sehr gut mit Rapsöl anrühren und hast somit eine mediterrane Marinade. Oder den Schweinebraten vorher dick mit Senf bestreichen und dann in Kräutern wälzen......

Da ich zu jeder Tages- und Nachtzeit essen kann, würde ich mit so einen Teller jetzt auch gerne mit jb70 teilen
2
#3 jb70
26.8.14, 23:48
xldeluxe:
Ja - können kann ich auch - aber sollen tue ich nicht - hahaha ;-))))
2
#4 xldeluxe
26.8.14, 23:50
Interessiert mich bei mir nicht - mir steht alles ;-))))))))))))
1
#5 jb70
27.8.14, 00:06
xldeluxe :
Das bezweifle ich keinen Moment ! :-)))
3
#6 xldeluxe
27.8.14, 00:16
@jb70:

;-)) Danke!

Mensch sag doch mal ehrlich:

So was kann man doch nicht ablehnen. Das muss doch rein in den Magen ;-))

Gibt doch heute super Mode günstig auch in großen Größen hahaha
3
#7 jb70
27.8.14, 00:24
Nein,das kann man wirklich nicht !!
Bin da ohnehin sehr willensschwach - wenns der Magen nicht braucht,dann zumindest mein Seelchen - hahaha

Danke,für den Tipp - aber bei meiner Grösse muss man das Gewicht zwangsläufig gut im Auge haben - auf 1,62 lässt sich nicht allzuviel verteilen - hahahaha
#8 Upsi
27.8.14, 00:32
Also auf das Basilikumblatt hätte ich jetzt auch Hunger. Glucke sind das Thüringer Klöße ? Die würd ich auch gern mal wieder essen. Früher gabs die jeden Sonntag.
1
#9
27.8.14, 02:54
@xldeluxe: ach so einen Schweinebraten kriege ich auch noch hin :)))) nächstes mal versuche ich es aber mit dem Senf ;)
Besonders gerne essen wir den Braten auch kalt (wenn noch was übrig ist) zu Meerrettich oder Senf.
#10
27.8.14, 02:58
@Upsi: nein es sind normale Kartoffelknödel
1
#11 nenne
27.8.14, 03:30
@jb70:

moin,

du arme,
da hab ich es mit 1,78 ja etliche kg besser.

hm, die schoki war grad lecker.
#12 jb70
27.8.14, 08:17
nenne:
Haha - ja,da bist Du klar im Vorteil !
Bei mir sieht alles was über 55 kg geht schnell (un)rund aus ;-)))))))))
Da achte ich halt drauf.
Aber,das Schlemmen und Geniessen lass' ich mir trotzdem nicht nehmen - dafür ess' ich viel zu gern :-))).
1
#13
27.8.14, 08:57
Sich das Bild am Morgen zu betrachten ist ja schon gemein...da brodelt sich bei mir so richtig heftig, deftig Appetit zusammen!!!
Die Idee mit den Kräutern muss ich unbedingt ausprobieren, so langsam fängt das Braten-Wetter wieder an, lieber 5 Stunden Küche, als 1 Stunde draußen :)
1
#14
27.8.14, 15:01
glucke1980: heute gibt es bei uns Sonntags essen.Schweinebraten ganz traditionell mit apfelrotkohl und Klösse halb und halb.
hast mich inspiriert.:-)
#15 nenne
27.8.14, 15:48
moin,

apropos braten:

alles kann man nicht recyclen:

wir haben beim sperrmüllen auch den keller eines cafés geräumt. bei mir blieben 2 fl rw hängen.

da ich den besitzer des café's kannte, hat ich gedacht: mach ich mal einen schönen sauerbraten.
und probier dieses tröpchen heute morgen:

damit kann man türen abbeizen!!!

nun schütten wir es auf die maden in der grünen tonne.
1
#16 Upsi
27.8.14, 17:06
@nenne: lecker nenne, am sonntag gibts dann rotweinmaden ? :-))))))
1
#17
27.8.14, 18:30
@kosmosstern: ui dann wünsche ich einen guten Appetit ;) Der schmeckt auch am Mittwoch ganz gut :)))
#18
27.8.14, 18:32
@Upsi: ja lecker eingelegte Maden auf den Grill. Wo anders sind die eine Delikatesse :))))
1
#19
27.8.14, 18:36
@glucke1980: jetzt bin ich Papp satt!war super lecker. :-)
1
#20
27.8.14, 18:39
kosmosstern: das glaub ich dir aufs Wort :)) Braten ist immer lecker

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen