Schweinenieren mit Speck

Pro Person benötigt man hierfür:

1 Schweineniere
etwa 50 g durchwachsenen Bauchspeck geräuchert
1 Zwiebel
etwas Curry
etwas Worcester Soße
Salz und Pfeffer

Die Niere wird geputzt und in Scheiben geschnitten - ich entferne dabei das Weiße Innere - dann die Niere in Wasser legen.

Die Zwiebel halbieren und in Längsstreifen schneiden

Den Bauchspeck in Scheiben schneiden.

Zwiebel und Speck sanft angaren, einen Schluck Wasser drauf, Hitze runter, Deckel drauf und bissfest garen.

Nun die Hitze hochschalten und die abgetropfte und abgetrocknete Niere dazu. Jetzt gehts fix!

Durchrösten, mit Curry bestäuben, mit Worcester Sosse würzen und ganz zum Schluss salzen und Pfeffern.

Was gibts dazu? Salzkartoffeln oder einfach bloß ein Weißbrot.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Koteletts amerikanisch
Nächstes Rezept
Espresso-Steak
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Ich schreib jetzt einfach mal lecker. Petersilienkartoffeln dazu.
Mit Curry habe ich das noch nicht probiert, kommt aber auf meine Probierliste.

Danke Maxl.
...aber gerne doch!

Aber Du bist schon vorsichtig mit dem Curry, gell? Nicht zuviel aufeinmal, aber das weisst ja selber.
Servus und guten Appetit!
Ich schließe mich varicen an!
Was habe ich früher gerne Nierchen gegessen, wenn meine Mutter sie gemacht hat, geschmort als Ragout! Seitdem hatte ich sie irgendwie nicht mehr auf dem Plan, leider.
Aber mit Curry muss das echt oberlecker sein!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!