Seifige Wäsche - prüfen woran es liegt

Seifige Wäsche - prüfen woran es liegt

Meine Frau beklagte seit einiger Zeit, dass die Wäsche nach dem Waschvorgang noch Seifenreste enthalten würde. Mehrfach kontrollierte ich das Flusensieb - ohne Erfolg. In den letzten Wochen fiel mehrfach die F(i)-Schaltsicherung heraus. Wir hatten jetzt festgestellt, dass es an der Waschmaschine (10 Jahre alt) lag und uns schon beim Händler nach einem Nachfolgemodell erkundigt. Als wir die Waschmaschine zum Abtransport fertig machten und den Abpumpschlauch aus dem Abfluss zogen, sahen wir die Ursache:
ein Knopf hatte sich an der Schlauchverengung verklemmt und reichlich Flusen angesammelt.

Das führte dazu, dass etwas Abpumpwasser auf elektrische Teile spritzte und den F(i)-Schalter auslöste!

Jetzt ist wieder alles trocken und die Waschmaschine wird weitere Jahre ihren Dienst tun.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Socken in den Wäschesack
Nächster Tipp
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Waschmaschine: Laugenpumpe macht Probleme?
Waschmaschine: Laugenpumpe macht Probleme?
15 20
Reinigung Flusensieb Trockner u.ä. (schwer zugängliche Stellen)
Reinigung Flusensieb Trockner u.ä. (schwer zugängliche Stellen)
11 13

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!